Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer ist noch im Forum und hat ZEIT? HILFE!!!

Wer ist noch im Forum und hat ZEIT? HILFE!!!
15.11.2005 22:03:36
Hilde
hallo Leute,
würde gerne mein ganzes Projekt hochladen, an dem ich schon geraume Zeit rumbastel, da ich glaube, dass hier vieles wesentlich besser (Beseitigung möglicher Fehlerquellen) und vor allem zeitsparender (Performance) codiert werden könnte: Beteiligt sind 4 Excel-Dateien; jedoch nur in einer von ihnen steht der Code; die anderen enthalten Daten, die gefiltert, kopiert bzw. zusammengeführt und in Form von Diagrammen ausgewertet werden müssen.
Da ich erst im Laufe des Projekts Schritt für Schritt in den VBA-Code eingestiegen bin und noch immer viel zu wenig weiß und ausserdem mir die Komplexität meines Vorhabens erst jetzt bewußt ist, würdet Ihr ein ziemlich zusammengebasteltes, unprofessionelles und somit fehlerträchtiges Programm zum Durchackern haben (Es existieren allerdings Kommentare). Im Moment habe ich einen ziemlich vertrackten Fehler beim Erstellen eines Diagramms, den ich ums Verrecken nicht ausgemerzt bekomme.....
Da ich jedoch einige Erklärungen zu diesem Programm hinzufügen müsste und gar nicht weiß, ob das Forum für die Besprechung solcher Projekte gedacht ist, warte ich auf Rückmeldung.
Danke einstweilen und salut - Hilde

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer ist noch im Forum und hat ZEIT? HILFE!!!
15.11.2005 22:24:34
DieterB
Hilde, du wilde,
lad doch nur mal die Tabelle mit dem Diagramm hoch.
Gruß DieterB
AW: Wer ist noch im Forum und hat ZEIT? HILFE!!!
15.11.2005 22:49:40
Hilde
Hallo Dieter,
schön, dass du Dich noch zu so später Stunde gemeldet hast.
Kann leider nicht nur die Datei mit dem Diagramm hochladen, da ich die Daten, die zur Erstellung des diagramms benötigt werden, erst einmal mit Hilfe eines Userframes aus 3 anderen Dateien in meine Code-Datei einlese.... Ohne diese 3 Dateien geht also nichts!
Salut - Hilde
AW: Wer ist noch im Forum und hat ZEIT? HILFE!!!
15.11.2005 22:52:11
DieterB
Dann kopiere doch mal die entsprehenden Werte in eine neue Datei,
und erstelle ein Diagramm, dann lädst du die Mappe hoch.
Gruß DieterB
Anzeige
AW: Wer ist noch im Forum und hat ZEIT? HILFE!!!
15.11.2005 22:57:56
Hilde
das habe ich alles schon gemacht (als Testdatei). Und da hats ja auch funktioniert. Erst, wenn ich das Ganze in meine Originals einfüge, gibts mal wieder Probleme.... ;-) thats life!
ich werde aber nochmals drüber nachdenken und mich morgen nochmals einloggen, denn: jetzt wirds mir eindeutig zu spät!
salut und bonne nuit à tout le monde - Hilde
P.S.Ausserdem suche ich tatsächlich jemanden, der sich mal mein ganzes Projekt unter die Lupe nimmt; nicht, um es neu zu programmieren, sondern um mir Tipps zur Verbesserung zu geben und mir zu sagen, welche Fehler ich auf jeden Fall vermeiden muss! Ich möchte es gerne alles selbst lernen!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige