Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ohne Formel markieren

Zellen ohne Formel markieren
16.11.2005 11:49:11
werner
Hallo zusammen,
bei folgendem Problem suche ich Hilfe:
In einer Tabelle steht in Spalte H das Ergebnis komplexer Berechnungen aus den Spalten davor; gelegentlich gibt es aber auch Sonderfälle, in denen dort einfach ein Wert eingetragen wird.
Wie kann ich diese Zellen, in denen die Formel durch einen Wert ersetzt wird, automatisch kennzeichnen - am besten farbig hinterlegen?
meine Versuche mit bed. Formatierung und VBA (ein bißchen kann ich) waren bisher erfolglos.
danke und Grüße
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zelle.Zuordnen()
16.11.2005 12:06:43
heikoS
Hallo Werner,
hast Du rechts neben Deinen zu markierenden Zellen noch Platz für eine Hilfsspalte? Ja?
Na dann:
Einfügen - Name - definieren - z.B. formel - bezieht sich auf: =ZELLE.ZUORDNEN(48;INDIREKT("zs(-1)";FALSCH)) - OK.
Dann rechts neben Deine zu markierenden Zellen stellen, =formel eingeben und runterkopieren. Steht links daneben ein Wert in der Zelle liefert =formel den Wahrheitswert FALSCH. Auf diesen kannst Du Dich mit der bedingten Formatierung beziehen, z.B. so:
Formel ist =a1=FALSCH
und noch das Format einstellen.
Gruß Heiko
danke! klappt
16.11.2005 12:53:44
werber
und großes Staunen - da wäre ich selbst nie daraufgekommen, muß ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen ...
Anzeige
Bitte sehr! Danke für Deine Rückmeldung! oT
16.11.2005 14:09:36
heikoS

83 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige