Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pull-Down m. automat. Eingabeerweiterung

Pull-Down m. automat. Eingabeerweiterung
16.11.2005 17:18:42
PitPut
https://www.herber.de/bbs/user/28441.xls
Hallo liebe Helfer,
ich habe eine Excel-Tabelle, in der über Pull-Down-Menü Daten ausgewählt werden können. Nun sind manchmal andere Werte zu erfassen, die in Zukunft ebenfalls im Pull-Down-Menü erscheinen sollen (sozusagen ein selbstlernendes Pull-Down-Menü). Wer kann mir Helfen?
Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pull-Down m. automat. Eingabeerweiterung
16.11.2005 18:09:04
Lorenz
Hallo PitPut!
In Zelle A1 Namen vergeben: z.B. "Auswahl".
Bei Bezieht sich auf: gibst du folgende Formel ein:
=Bereich.Verschieben(G1;0;0;Anzahl2(G:G);)
Anschließend in Daten - Gültigkeit - Quelle: Liste = "=Auswahl"
Gruss
Lorenz
AW: Pull-Down m. automat. Eingabeerweiterung
16.11.2005 20:06:52
Pit
Hallo Lorenz,
sieht interessant aus, aber wie meinst Du das mit Namen vergebeb? Ich habe es mit "Einfügen", "Namen", "Definieren" versucht, aber nicht das bekommen was ich will. Wenn ich in A1 einen neuen Wert eingebe, so soll in der Spalte G ans Ende der bisherigen Eingabewerte der neue Wert eingetragen werden, damit er in Zukunft in A1 ausgewählt werden kann. Ich glaube, dass ich Dich falsch verstanden habe. Kannst Du es mir nochmal erklären?
Danke
Anzeige
AW: Pull-Down m. automat. Eingabeerweiterung
16.11.2005 23:39:04
Lorenz
Hallo PitPut!
Hab ich warscheinlich falsch verstanden was du willst. Bei Eingabe in Spalte G wird die Auswahl in "A1" dementsprechend erweitert!
Gruss Lorenz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige