Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit

Gültigkeit
17.11.2005 20:14:19
ge-ka
hallo!
ich möchte eine zelle einer gültigkeitsprüfung unterziehen(Menü Daten -- Gültigkeit). bei der benutzerdefinierten einstellung hakt es. Als formel habe ich angegeben: AG3=FALSCH. wenn nun in AG3 ein anderer Wert erscheint z.b.'WAHR', weist die gültigkeitsprüfung trotzdem die eingabe zurück.
was läuft da schief?
danke!
ge-ka

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit
17.11.2005 20:29:35
M.
Also wenn Du,
=AG3=FALSCH einträgst dürfte das gehen.....
Gruß
AW: Gültigkeit
17.11.2005 20:38:02
ge-ka
danke für die antwort.
ich habe alle möglichen varianten durchprobiert: es funzt rein garnix. kommt immer mist bei raus.
wo klemmts?
mfg
ge-ka
AW: Gültigkeit
17.11.2005 20:44:16
DieterB
Beispieltabelle
Gruß DieterB
AW: Gültigkeit
17.11.2005 21:03:49
ge-ka
danke für den hinweis
leider haut es nicht hin.
es muß also mit etwas anderem zu tun haben, bloß was?
grüße
ge-ka
AW: Gültigkeit
17.11.2005 21:10:03
DieterB
Hm, bei mir funktioniert das.
Hier nochmal als 97er-Datei
Gruß DieterB
Anzeige
AW: Gültigkeit
17.11.2005 21:24:53
ge-ka
danke für die mühe,
leider vergebens. excel ist bei mir nicht dazu zu bewegen, die formel zu akzeptieren.
was habe ich noch für möglichkeiten, die gültigkeit festzulegen?
mfg
ge-ka
sorry, kein Plan o.T.
17.11.2005 21:35:28
DieterB
Gruß DieterB
AW: Gültigkeit
17.11.2005 21:36:58
M.
Hi ge-ka,
Bist Du Dir ganz sicher, dass du unter "benutzerdefiniert" wirklich
=AG3=FALSCH
eingegeben hast (also wirklich zwei Gleichheitszeichen).
Probier es bitte nochmal in einer neuer Datei.
Gruß
AW: Gültigkeit
17.11.2005 21:51:44
th.heinrich
hallo Ge-Ka,
in A5 Daten-Gültigkeit-Benutzerdefiniert =A4=FALSCH, dann ist eintrag in A5 moeglich.
Tabelle1
 A
4WAHR
52
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
wie entstehen WAHR, FALSCH in der zelle?
gruss thomas
Anzeige
AW: Gültigkeit
18.11.2005 12:29:08
ge-ka
hallo und danke für die antworten.
also ich bin sicher, die formel mit 2 gleichheitszeichen genau so wie vorgeschlagen, eingegeben zu haben.
die wahrheitsprüfung wird auf einem anderen tabellenblatt vorgenommen und dann, so wie von der 'hilfe' vorgeschlagen, wird ein bezug zu den externen daten hergestellt.
die formel in AG3 lautet =tabelle3!F4, und Tabelle3!F4 zeigt 'FALSCH', somit auch AG3.
also formal alles 'follow the book'.
nur praktisch ist es murks, was bei rauskommt...
wer abhilfe weiß ist herzlich willkommen!
mfg
ge-ka
AW: Gültigkeit
18.11.2005 22:59:27
ge-ka
hallo!
vielen dank an alle die sich bemüht haben, mir zu helfen.
das problem hat sich wie folgt lösen lasen: das feld in dem die definition WAHR oder FALSCH stattfindet, erhält einen namen(hier:Gültigkeit). dieser name wird im Feld 'Benutzerdefiniert' einfach eingetragen, bspw.: =Gültigkeit
und schwupps schmeißt es mir das korrekte ergebnis auf den schirm.
zum verständnis: ich habe durch die funktion 'VERGLEICH' abprüfen lassen, ob ein bestimmtes datum in einer aufwärts sortierten liste(die keine datumsdoubletten ethält) bereits vorhanden ist. 'VERGLEICH' liefert aber nur zahlenwerte. wenn also zahlenwerte vorliegen, ist das datum bereits belegt. liegen keine vor(#NV etc. werden unterdrückt durch istfehler und istfehl) ist das datum noch 'zu haben'.
daher kann jetzt in die liste eingetragen werden.
das hat gedauert...
danke nochmal für die bemühungen!
ge-ka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige