Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Ausdruck?

Fehler in Ausdruck?
18.11.2005 15:54:12
Markus
Hallo zusammen,
habe eine Code der in einer neu geöffneten Excelmappe die letzte Zeile der Spalte x (wird als integer variable eingegeben) ausliest. Da die neue Excelmappe auch mal abweichende namen haben kann, habe ich mich untenstehende Variante entschieden...Tabellenbaltt1 stimmt immer....
(lgLfdNr auch integer)
lgLfdNr = ActiveWorkbook.Sheets(1).Cells(Rows.Count, x).End(xlUp).Row
irgendwie läuft das auf nen Fehler:
Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht....
was mach ich falsch?
Danke
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler in Ausdruck?
18.11.2005 16:29:31
UweD
Hallo
welchen Wert hat denn x zu diesem Zeitpunkt (x ist die Spalte, deren Zeilenzahl ermittelt werden soll X=1 .. Spalte A usw.
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Fehler in Ausdruck?
18.11.2005 16:38:12
Markus
Genau, x ist die Spalte in der die letzte Zeile ermittelt werden soll und x ist immer größer als null... bspw. 1
Ich hab diesen ganzen Ausdruck auch schon ohne x getestet um zu sehen, ob es daran liegt, aber der Fehler wird auch ausgespuckt, wenn ich da ne feste Spalte eintrage...
Markus
AW: Fehler in Ausdruck?
18.11.2005 16:51:59
UweD
Hallo
Wie hoch ist denn die Zahl, die zurückgegeben werden soll.
Evtl. größer als 32.767 Zeilen? Das ist nämlich der höchste zulässige Wert bei Integer.
Dann als Long deklarieren
Dim lgLfdNr&
(Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Fehler in Ausdruck?
18.11.2005 17:22:55
Markus
Hallo Uwe,
nö die Zahl bewegt sich in einem Rahmen von 1 - 30 oder so also kommt lange nicht an die Grenzen ran...
Markus
das ist ja für mich das unverständliche....
MArkus
Hab den Fehler...
18.11.2005 17:30:29
Markus
Hallo Uwe,
der Fehler liegt nicht im Ausdruck, sondern an der Excelmappe die geöffnet werden soll...ich weiß zwar nicht genau wo, aber als ich die Werte rauskopiert und per inhalte einfügen in eine neue mappe gestellt habe hat's funktioniert...sehr seltsam, oder?
MArkus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige