Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Nummerierung

Automatische Nummerierung
21.11.2005 10:21:31
Walther
Hallo,
ich würde gern wissen, ob man in Excel eine automatische Nummerierung erstellen kann. So etwa wie in Word, wo man durch eine Formatierung einzelner Überschriften ein Inhaltsverzeichnis automatisch erstellen lassen kann. (1.1.1, 1.1.2 etc).
Der Hintergrund ist der, daß ich eine Stückliste habe, die einzelne Levels hat, z.B. Level 1 bis 5, die Level sind aber keine eindeutigen Nummern. Ich brauche eine eindeutige Nummerierung für jedes Teil, die aber so flexibel ist, dass noch Teile eingefügt werden können, ohne die restliche Nummerierung durcheinander zu schmeißen. Ich könnte das ganze manuell machen, da die Liste sehr lang ist wäre es besser, wenn das Ergebnis automatisch zu erzeugen wäre.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Manuelles Beispiel?
21.11.2005 10:43:45
serge
Hallo Walther
bring mal ein manuelles Beispiel in den Forum, so wie Du es haben möchtest, dann kann mach etwas aufbauen.
Serge
AW: Automatische Nummerierung
21.11.2005 10:44:55
christian
Wenn ich dein problem richtig verstanden haben dann versuch doch mal folgendes
Spalte als Text formatieren in die erste Zelle z. B. 1.1 eingeben in die zweite Zelle 1.2 eingeben, dann beide Zellen Markieren und mit der Maus auf das kleine schwarze Quadrat rechts unten halten, linke Maustaste gedrückt halten und dann einfach nach unten ziehen. (so weit diese Nummerierung reichen soll)
AW: Automatische Nummerierung
21.11.2005 11:21:16
Galenzo
Teile die Nummer auf mehrere Spalten auf bzw. setze sie aus mehreren Spalten zusammen.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: Automatische Nummerierung
21.11.2005 11:21:16
Galenzo
Teile die Nummer auf mehrere Spalten auf bzw. setze sie aus mehreren Spalten zusammen.
Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige