Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelklick in Listenfeld - VBS

Doppelklick in Listenfeld - VBS
21.11.2005 11:39:58
Wolfgang
Hallo*
in einer Arbeitsmappe kann ich innerhalb der Tabellenblätter mit einem Doppelklick auf einen bestimmten Datensatz (Zeile) bestimmte Raktionen auslösen, z.B. ein Makro öffnen etc.; In einem Listenfeld kann ich mir die Datensätze aus der jeweiligen Tabelle ergänzend anzeigen lassen. Was muß ich machen, sofern es überhaupt realisierbar ist, damit ich z.B. innerhalb des Listenfeldes mit Doppelklick die gleiche Reaktion erreiche, wie ich sie bei einem Doppelklick innerhalb des Tabellenblattes erreiche? - Ich wäre für Rückmeldung sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelklick in Listenfeld - VBS
21.11.2005 12:45:44
ChrisL
Hi Wolfgang

Private Sub ListBox1_DblClick(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
MsgBox "Hallo Welt"
End Sub

Gruss
Chris
AW: Doppelklick in Listenfeld - VBS
21.11.2005 13:27:13
Wolfgang
Hallo Chris,
herzlichen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Im Moment komme ich leider zeitlich noch nicht dazu, Deinen Code einzubauen und zu testen, werde das aber alsbald machen und mich dann auf jeden Fall erneut kurz wieder melden und über das Ergebnis berichten
Gruß und nochmals Danke.
Wolfgang
AW: Doppelklick in Listenfeld - VBS
22.11.2005 11:45:34
Wolfgang
Hallo Chris,
ich hatte ja versprochen, mich auf jeden Fall noch wieder erneut zu melden. Es läuft zwar noch nicht, wie ich es gerne hätte, da ich doch noch mehr zu beachten ist, als gedacht. Dein Code hat mir aber sehr geholfen und ich bin von der Grundüberlegung dadurch schon etliche Schritte weiter. Insofern herzlichen Dank für Deine Mithilfe.
Gruß - Wolfgang Berger
Anzeige
Danke für die Rückmeldung o.T.
22.11.2005 18:50:23
ChrisL
Gruss
Chris

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige