Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein Wert anstatt #WERT oder #DIV

Kein Wert anstatt #WERT oder #DIV
Viola
Hallo zusammen,
in einem Tabellenblatt summiere ich aus verschiedenen anderen Tabellenblättern. Wenn hier aber die Werte noch nicht eingetragen wurden erscheint dann #wert und wird auch in der Grafik als 0-Linie angezeigt. Ich möchte dass aber erst etwas in der Zelle steht wenn ein Wert da ist bzw. ansonsten sollte die Zelle leer sein damit sich meine Grafik auch erst aufbaut wenn ein Wert vorhanden ist. Gibt es dafür eine Formel?
Danke für eure Hilfe
Viola

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kein Wert anstatt #WERT oder #DIV
23.11.2005 12:50:56
Jens
Hallo Viola,
versuch es mal mit der Funktion ISTFEHLER.
Wenn du z.B. eine WENN-Funktion hast könnte das so ausehen:
WENN(ISTFEHLER(A1/A2),"",(A1/A2))
d.H. wenn A2=0 wäre, würde er das als DIV0! melden. So schreibt er nichts hin.
Ich hoffe so ist dir geholfen.
Gruß Jens
AW: Kein Wert anstatt #WERT oder #DIV
23.11.2005 12:54:16
heikoS
Hallo Viola,
keinen Wert eintragen funktioniert z.B. so:
=wenn(istfehler(DeineFormel);"";DeineFormel)
Das hilft Dir aber nicht weiter bei Deiner Grafik. Da würde ich das so machen:
1. =wenn(istfehler(DeineFormel);nv();DeineFormel) und
2. Zelle bedingt formatieren mit Formel ist =istnv(a1), Schriftfarbe: Hintergrundfarbe.
Zum Hintergrund: Grafiken ignorieren #NV, d.h. die Linie fällt nicht auf 0 runter. Andererseits willst Du in der Tabelle ja nicht lauter #NVs stehen haben - daher die bedingte Formatierung.
Gruß Heiko
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige