Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Internationale Formeln

Internationale Formeln
24.11.2005 08:24:11
George
Hallo Excelianer,
habe heute erfahren, dass Excel scheinbar Funktionen bzw. Formeln in mehreren Sprachen verwendet. Im konkreten Fall bedeutet das: In Deutschland erstellte Exceltabellen mit (deutschen) Funktionen z.B. „=hexindez(A5)“ werden in unserer Tochterfirma mit englischer Version „=hex2dez(A5)“ nicht interpretiert. Ich kann nicht glaube, dass Excel das nicht checkt. Gibt es da nicht ein Add-in oder so was?
Bin schon ganz gespannt auf die Lösung.
Gruß,
George

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Internationale Formeln
24.11.2005 08:45:53
=Peter=
Hallo George,
das Thema wurde gestern auch in einem anderem Forum kurz angesprochen.
Standard-Excel-Funktionen werden automatisch übersetzt.
Dies trifft aber nicht auf die Analysefunktionen zu. Verzichte auf diese und nimm hier gleich die englischen Teile (Analysefunktionen VBA).
HTH
Gruss
Peter
AW: Internationale Formeln
24.11.2005 09:53:53
George
Danke so weit. Aber das würde ja bedeuten, dass sich hunderte von Mitarbeitern einen neuen Syntax aneignen müssten. Find ich irgendwie nicht so witzig. Warum gibt es eigentlich einen „deutschen Syntax“? O.K. lassen wir das. Warum-Fragen helfen ja bekanntlich auch nicht weiter. Wie stelle ich die Analysefunktionen auf Englisch um?
Gruß,
George
Anzeige
AW: Internationale Formeln
24.11.2005 11:45:47
=Peter=
Hallo George,
das folgende ist rein theoretisch da ich das noch nie benötigt habe. Bei der Installation von XL wird eine Datei Vbaliste.xls mit installiert. Dort findest du Übersetzungen Deutsch und Englisch.
Hier gibt es ebenfalls noch Übersetzungen:
http://www.excel-center.de/excel/excelkwdeen.php
http://www.excel-center.de/excel/vbakwdeen.php
http://www.excel-center.de/excel/tablefktende.php
HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige