Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingebette Grafik schützen

Eingebette Grafik schützen
24.11.2005 10:51:27
Horst
Wer kann helfen?
Mehrere Grafiken sind in die Tabellenblätter einer Arbeitsmappe eingebunden. Sowohl Abeitsmappe als auch Tabellenblätter sind nicht geschützt, da sonst eingelagerte Makros nicht arbeiten. Ist es dennoch über VBA möglich, diese Grafiken zu schüttzen, so dass diese nicht verschoben werden können?
In diesem Zusammenhang noch eine Frage:
Mache Dateien arbeiten bei eingelagerten Makros mit eingeschaltetem Blatt- und Arbeitsmappenschutz manche nicht. Ich muss es erst immer versuchen. Welche Kriterien sind dafür ausschlaggebend?
Vielen Dank im Voraus.
Mfg
Horst

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingebette Grafik schützen
24.11.2005 10:54:57
DieterB
Hallo Horst,
zu 1: gesamtes Blatt markieren, Format, Zellen, Schutz, Häckchen bei gesperrt raus.
Grafik markieren, formatieren, Schutz, Häckchen bei gespert rein.
Dann über Extras, Schutz das ganze Blatt schützen.
zu 2: kommt darauf an, welches Makro was macht.
Im Zweifelsfalle bei Makrostart Blatt per VBA entsperren, am Ende des Makros wieder speren.
Gruß DieterB
AW: Eingebette Grafik schützen
24.11.2005 13:29:46
Host
Hallo Dieter,
die Tour über Extras, Schutz funktioniert leider nicht, das hatte ich schon in meiner Anfrage formuliert. In einer Arbeitsmappe ist im Tabellenblatt ein Makro für das Sortieren der Spalten sofort nach Eingabe eines Datums eingegeben. Ich lade diese Datei mal hoch, da lässt sich das am besten nachvollziehen.
MfG
Horst
https://www.herber.de/bbs/user/28688.xls
Anzeige
AW: Eingebette Grafik schützen
24.11.2005 10:55:47
Hajo_Zi
Hallo Horst,
hebe und setze den Schutz im Makro auf.


AW: Eingebette Grafik schützen
24.11.2005 13:34:15
Horst
Hallo Hajo,
leider kann ich Deine Information nicht deuten.
Ich lade Datei mal hoch, da lässt sich das am besten nachvollziehen und ein brauchbarer Vorschlag formulieren
MfG
Horst
https://www.herber.de/bbs/user/28688.xls

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige