Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WorksheetFunction.Match

WorksheetFunction.Match
24.11.2005 14:24:37
loca
Hallo Zusammen
ich hab ein problem mit der WorksheetFunction.Match. Wenn ich in der ersten For-Schlaufe Cells(i, "A").Value = 21 - i statt Cells(i, "A").Value = i schreibe, bricht das Makro bei der Funktion Cells(i, "C").Value = WorksheetFunction.Match(i, country()) ab. Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit das nicht passiert?
Besten Dank und Gruss
loca

Sub Makro1()
For i = 1 To 20
Cells(i, "A").Value = 21 - i
Next i
Dim country()
For i = 1 To 20
ReDim Preserve country(i)
country(i) = Cells(i, "A")
Next i
For i = 1 To 20
Cells(i, "B").Value = country(i)
Next i
For i = 1 To 20
Cells(i, "C").Value = WorksheetFunction.Match(i, country())
Next i
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
country() enthält doch Länder und keine Zahlen
24.11.2005 14:27:59
{Boris}
Hi,
...bzw. die Werte aus A1:A20.
Match liefert dir die Position eines dieser Werte innerhalb der Matrix Country() - aber als Vergleichswert muss dann auch irgendein "Country" herhalten - und keine Zahl zwischen 1 und 20.
Grüße Boris
country() enthält nur Zahlen
24.11.2005 14:32:15
loca
nein country enthält nur zahlen. Wenn ich in der ersten For-Schlaufe Cells(i, "A").Value = i statt Cells(i, "A").Value = 21-i schreibe, funktioniert das makro ja...
AW: country() enthält nur Zahlen
24.11.2005 15:25:42
loca
Für alle, die die Lösung interessiert:
Der Befehl war unvollständig (,0 fehlt)und heissen müsste:
WorksheetFunction.Match(region, country(),0).
Gruss
loca
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige