Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopieren

Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopieren
24.11.2005 15:33:13
Oli
Hallo zusammen,
ich habe 2 Tabellenblätter in denen fast das gleiche steht. ich möchte jetzt, dass wenn ich im ersten Tabellenblatt etwas ändere, z.b. eine neue Zeile einfügen, das die neue Zeile dann auch im Tabellenblatt 2 eingefügt wird.
Wie geht das? Oder muss ich das zwangsläufig mit einem Makro machen? und wenn ja, wie geht das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopi
24.11.2005 18:06:29
ChrisL
Hallo Oli
Sowieso mit Makro/VBA, jedoch lässt sich die Zellen-Änderung zwar feststellen (Worksheet_Change Ereignis), aber für das "Zeilen einfügen" gibt es kein richtiges Ereignis.
Möglich wäre einen ganzen Tabellenbereich zu kopieren, ausgelöst durch ein Worksheet_Activate Ereignis d.h. erst kopieren wenn auf Tabelle2 gewechselt wird. Hat zudem den Vorteil, dass nicht laufend Daten auf Tabelle2 nachgetragen werden müssen, sondern lediglich 1mal beim Wechsel.
Gruss
Chris
AW: Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopi
25.11.2005 09:03:35
Oli
Hallo Christian,
deine Variante würde mir schon reichen. Aber wie mache ich das? ich müsste von Tabellenblatt 1 die Spalte "A" und "B" zu Tabellenblatt 2 transferieren!
Anzeige
AW: Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopi
25.11.2005 09:54:57
ChrisL
Hi Oli
Rechte Maustaste auf Tabelle2, Code anzeigen, Code reinkopieren:

Private Sub Worksheet_Activate()
Dim WS1 As Worksheet, WS2 As Worksheet
Set WS1 = Worksheets("Tabelle1")
Set WS2 = Worksheets("Tabelle2")
Application.ScreenUpdating = False
WS1.Columns("A:B").Copy WS2.Range("A1")
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruss
Chris
AW: Inhalt automatisch in neues Tabellenblatt kopi
25.11.2005 10:06:34
Oli
Danke. Ich werde es ausprobieren und meine Erfahrungen schildern!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige