Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenverwaltung

Listenverwaltung
24.11.2005 15:43:26
DirkR
Hallo Ex(cel)perten,
ich stehe momentan vor folgendem Probleme, jeden Tag erhalte ich eine Liste mit Unternehmen die den Namen des Unternehmen enthält und den Rang des Unternehmens innerhalb der Liste.
Diese Einzellisten würde ich gerne in einer Excel Datei archivieren. vorne soll der Name des Unternehmens stehen und dann jeweils rechts in den Spalten das Datum mit Rang, Beispiel:
Name 01.11.05 15.11.05
Company A: 8 10
Company B: 3 2
Company C: 1 7
Das ganze wäre jetzt relativ einfach wenn die Liste immer die gleiche Unternehmen enthalten würde, leider tut sie das aber nicht. Es kann sein, dass es vor einem Monat 200 waren, und heute 210. Es fallen Unternehmen raus und es kommen Unternehmen hinzu. Der Name des Unternehmens ist aber immer asolut einheitlich.
Hat einer von Euch vielleicht eine Idee, wie man so etwas am sinnvollsten aufbauen kann, damit der Endanwender von der Datei möglichst einfach eine neuen Liste hinzufügen kann?
Dank im voraus für Eure Antworten.
Gruss
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenverwaltung
24.11.2005 18:13:13
ChrisL
Hallo Dirk
Sowas liesse sich mit VBA programmieren, aber ein pragmatischer Ansatz wäre evtl. Daten wie folgt zu sammeln und anschliessend einen Pivot-Tabellenbericht erstellen:
Datum, Company, Rang
01.11.05, Company A, 8
01.11.05, Company B, 3
01.11.05, Company C, 1
02.11.05, Company A, 3
02.11.05, Company B, 4
02.11.05, Company D, 5
Gruss
Chris
AW: Listenverwaltung
25.11.2005 09:04:12
DirkR
super, vielen dank für die Info, an die Pivot Tabelle hab ich gar nicht gedacht.
schönes Wochenende.
Gruss
dirk
AW: Listenverwaltung
24.11.2005 18:25:14
achim
Hallo ChrisL.
also sinnvoll wäre in einer weiteren Spalte mit einer text formel den teil des inhaltes auslesen lassen somit ist dann eine auswertung der Company (gemeinsame nenner) möglich.
hierzu gibt es viele möglichkeiten.
ein beispiel:
trage A2 Company 100 und in
B2 Company 200 ein.
usw.
in C2 nehme diese formel =links($A2;7) und wenn fertig mit return bestätigen nun kannst du diese formel von A2 runterziehen soweit einträge in A vorhanden.
gruß
achim h.
ps.wenn da noch andere konstelationen vorhanden sein sollten dann rückmeldung ich schaue was sich machen lässt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige