Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

fülle leere zellen aus tab. persBerechnung

fülle leere zellen aus tab. persBerechnung
25.11.2005 07:31:47
achim
Hallo Excel Freunde
Wer kann mit einem Makro aushelfen?
Ich möchte das die leeren Zellen in der Tab. PersBerechnung Anz.Dienste mit den werten aus der Tab. Pers anz.Dienste gefüllt werden.
Näheres siehe Beipielstabelle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28703.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

danke
achim h.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fülle leere zellen aus tab. persBerechnung
26.11.2005 09:37:41
Erich
Hallo Achim,
das geht mit SVERWEIS:
 
 H
1212
1312
Formeln der Tabelle
H12 : =SVERWEIS(A12;Pers!A$2:G$109;7;FALSCH)
H13 : =SVERWEIS(A13;Pers!A$2:G$109;7;FALSCH)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: fülle leere zellen aus tab. persBerechnung
26.11.2005 15:56:54
achim
Hallo erich
danke für die rückmeldung aber....sorry
mit sverweis kann ich die leeren zellen nicht füllen sondern ich brauche das genannte makro. kannst du noch mal schaun bitte :-)
danke
achim h.
AW: fülle leere zellen aus tab. persBerechnung
26.11.2005 20:41:39
Erich
Hallo Achim,
der nachfolgende Code schreibt die fehlenden Werte fest in Spalte H - mit dem Nachteil. dass sich spätere Änderungen des Blatts "Pers" nicht auf "PersBerechnung" auswirken. (Bei der SVERWEIS-Formel wäre das so.)
Für den Fall, dass du die Anz.Dienste auffaddieren möchtest, habe ich auch diese Version angehängt. Beide Prozeduren kannst du in ein normales Modul kopieren. Option Explicit Sub Dienste_statisch_ergaenzen() Dim zz As Long, rngPers As Range, erg& Sheets("PersBerechnung").Activate With Sheets("Pers") zz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Set rngPers = Range(.Cells(2, 1), .Cells(zz, 7)) End With For zz = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row If IsEmpty(Cells(zz, 8)) Then If IsEmpty(Cells(zz, 1)) Then Cells(zz, 8) = "Pers.-Nr?" Else On Error Resume Next erg = WorksheetFunction.VLookup(Cells(zz, 1), rngPers, 7, 0) On Error GoTo 0 If Err > 0 Then Cells(zz, 8) = "fehlt" Else Cells(zz, 8) = erg End If End If End If Next zz End Sub Sub Dienste_aufaddieren() Dim zz As Long, rngPers As Range, erg& Sheets("PersBerechnung").Activate With Sheets("Pers") zz = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row Set rngPers = Range(.Cells(2, 1), .Cells(zz, 7)) End With For zz = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row If IsEmpty(Cells(zz, 1)) Then Cells(zz, 8) = Cells(zz, 8) & "Pers.-Nr?" Else On Error Resume Next erg = WorksheetFunction.VLookup(Cells(zz, 1), rngPers, 7, 0) On Error GoTo 0 If Err > 0 Then Cells(zz, 8) = Cells(zz, 8) & "fehlt" Else Cells(zz, 8) = Cells(zz, 8) + erg End If End If Next zz End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
O.T. Danke
27.11.2005 20:39:56
achim
Hallo Erich
danke für die rückmeldung u. hilfe.funzt:-) kann ich gut gebrauchen.
gruß aus dem ruhrgebiet
achim h.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige