Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vollbild nicht minimieren

Vollbild nicht minimieren
25.11.2005 13:45:19
Lichterfeld
Hallo,
ich habe ein Excelblatt (Sheet) welches im Vollbild angezeigt wird. Alle Menüs sind ausgeblendet, so dass nur noch dieses Sheet sichtbar ist. Macht man jetzt mit der Maus ganz oben auf den Bildschrim einen Doppelklick, dann ist der Vollbildmodus abgeschaltet und Excel wieder mit Titelleiste sichtbar. Der User kann Excel dann einfach so beenden.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Doppelklick verhindern kann, so dass der User nicht mehr die Möglichkeit hat aus dem Vollbild herauszukommen?
Gruß Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vollbild nicht minimieren
25.11.2005 14:52:33
Michael
hallo
Probiere einmal diesen Code

Sub ganzerBS()
Application.DisplayFullScreen = Not Application.DisplayFullScreen
Application.CommandBars("Full Screen").Enabled = Not Application.CommandBars("Full Screen").Enabled
Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled = Not Application.CommandBars("Worksheet Menu Bar").Enabled
ActiveWindow.DisplayHeadings = Not ActiveWindow.DisplayHeadings
End Sub

Gruß
Michael
AW: Vollbild nicht minimieren
28.11.2005 07:50:54
Lichterfeld
Vielen Dank Michael für Deine Antwort.
Dein Code bewirkt nichts weitere als das, was ich schon hatte: ein Excelsheet in der Vollbildschirmdarstellung ohne irgendwelche Menüs und Fenstertitelleisten.
Mein Problem ist aber immer noch geblieben. Wenn ich mit der Maus auf den oberen Rand des Vollbilds gehe, verändert sich der Mauszeiger und ich kann den Vollbildschirm mit einem Doppelklick verlassen. Das soll aber der User nicht können dürfen.
Hast Du (oder jemand anders) vielleicht noch eine andere Lösung parat?
Gruß Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige