Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter in der Erfassungsmaske einbauen

Filter in der Erfassungsmaske einbauen
27.11.2005 12:35:19
Karo
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der anhand einer Maske die daten erfasst werden.
Ich benötige nun einen Filter der auf der Zweiten Spalte angelegt werden kann. damit man über den Pulldown menü einfach die Datensätze eingrenzen kann.
wie geht es ?
Gruss
Karo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter in der Erfassungsmaske einbauen
27.11.2005 12:48:19
Beate
Hallo Karo,
lege in den Datenbankbereich eine Hilfsspalte mit einer Formel, die dir das Filterkriterium liefert. Dann kannst du in der Datenmaske nach den Treffern in dieser Spalte suchen.
Gruß,
Beate
AW: Filter in der Erfassungsmaske einbauen
27.11.2005 12:55:20
Karo
Hallo Beate,
diese Hilfsspalte ist ja die Spalte 2. wonach ich filtern möchte. nur wollte ich , dass ich diesen Filter auch in der maske selber ausführen kann.
Du schreibst: "hilfsspalte mit einer formel".. wie meinst du das ?
Gruss
Karo
AW: Filter in der Erfassungsmaske einbauen
27.11.2005 13:54:25
Beate
Hallo Karo,
ich füge dir mal eine Beispieldatei bei: https://www.herber.de/bbs/user/28751.xls
Erklärung in der Datei.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige