Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfeile für Fliessschema in Userform

Pfeile für Fliessschema in Userform
28.11.2005 16:10:10
Vliegen
Hallo alle,
Möchte gerne auf einer Userform ein Fliessschema darstellen in dem jede Menge Messwerte für einzelne Anlagenbauteile dargestellt werden. Gibt es sowas wie einen Pfeil oder so den man dort verwenden kann oder geht das nur über das Einfügen von Bildern und den entsprechenden Textboxen in vorderen Ebenen. Hat da jemand Erfahrung.
Andere Frage ist noch wie ich die einzelnen Textboxen in die Daten aus Zellen eingelesen werden so einstellen kann dass berechnete Werte nicht immer mit 15 Stellen erscheinen. Sprich wie kann ich zum Beispiel nach drei Stellen runden. Oder besser noch wie kann ich es einrichten dass die Textbox zwar den vollen Werte als Rechengrundlage behält aber nur bis drei Stellen nach dem Komma anzeigt.
Freue mich über eure Anregungen,
Gruss aus Belgien,
François

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfeile für Fliessschema in Userform
28.11.2005 16:39:13
Galenzo
Nutze beim Einlesen der Daten in die textbox die Funktion FORMAT zum Formatieren der Anzeige.
Nimm für die Pfeile ein ImageControl und füge dort unter "Picture" mittels STRG+V einen zuvor mit STRG+C kopierten Autoform-Pfeil ein.
Viel Erfolg!
AW: Pfeile für Fliessschema in Userform
28.11.2005 16:51:21
Vliegen
Danke Galenzo.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige