Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattkopieren

Tabellenblattkopieren
29.11.2005 15:56:50
Hartmut_M
Hallo, stehe im Moment auf dem Schlauch. Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
In eine offene Arbeitsmappe möchte ich per VBA ein Tabellenblatt aus einer anderen Datei einfügen, die im gleichen Verzeichnis liegt, aber nicht geöffnet ist.
Der Name der nicht geöffneten Datei wird in einem Userform abgefragt und als Variable gespeichert.
Komme im Moment nicht weiter und habe auch in der Recherche nichts passendes gefunden.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.
Gruß Hartmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblattkopieren
29.11.2005 16:37:24
Herbert
Hi,
aus einer geschlossenen Datei kannst du nicht kopieren.
mfg Herbert
AW: Tabellenblattkopieren
29.11.2005 16:49:43
Hartmut_M
Hallo Herbert, danke für den Hinweis.
Habe es jetzt mit folgendem Code versucht. Bekomme dann den Hinweis "Object erforderlich".
Wo liegt der Fehler?

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim datei As String
datei = textbox1.Value
Workbooks.Open FileName:=datei
Sheets("MBS - Auswertung 2005").Select
Sheets("MBS - Auswertung 2005").Copy Before:=Workbooks("Auswertung-MBS.xls"). _
Sheets(1)
Workbooks(datei).Close savechanges:=False
End Sub

AW: Tabellenblattkopieren
29.11.2005 17:20:33
Hartmut_M
Hallo Herbert, habe jetzt folgende Lösung gefunden. Die Error-Anweisung musste ich noch schreiben, da in einer Zelle des zu kopierenden Tabellenblattes mehr als 255 Zeichen waren. Hier kam eine entsprechende Fehlermeldung. Könnte man die noch anderweitig umgehen?
Hartmut

Private Sub CommandButton1_Click()
On Error GoTo 10
Dim datei As String
datei = ComboBox1.Text
Workbooks.Open FileName:=datei
Sheets("MBS - Auswertung 2005").Select
Sheets("MBS - Auswertung 2005").Copy Before:=Workbooks("Auswertung-MBS.xls").Sheets(1)
10:
Workbooks(datei).Close savechanges:=False
Unload UserForm1
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige