Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter per Eingabe...

Autofilter per Eingabe...
30.11.2005 14:53:37
Timonski
Servus
ich habe eine große Tabelle mit Autofilter...
jetzt wollt ich gern eine Feld haben wo in eine Eingabe mach z.b abc und er soll mir dann per Autofilter alle raussuchen die abc enthalten
hab erst gedacht das könnte man per TextBox machen.. aber ich denk ihr wisst da was anderes...
danke...
Timonski

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter per Eingabe...
30.11.2005 15:01:49
Claus
Hoi Timmonski,
ich denke, da kommst Du um ein Makro nicht rum:
Und darin steht dann so etwas wie:
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Zelle(blablabla)
Gruss
Claus
AW: Autofilter per Eingabe...
30.11.2005 15:07:22
Timonski
Servus
super... geht... jetzt hab ich nur noch das Problem das ich dann genau den Wert oder Text eingeben muß damit er ihn auch findet... wie mach ich das wenn er mir nur wie im Beispiel abc enthalten soll
Selection.AutoFilter Field:=4, Criteria1:=Cells(1, 4)
danke claus
cu
Timonski
AW: Autofilter per Eingabe...
30.11.2005 15:18:47
Claus
Was Du suchst ist eine Funktion wie in SQL mit Wildcards möglich ist...
Hmmm... vielleicht funktionierts auch hier mit Wildcards?
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="*" & Zelle(blablabla) "*"
Ansonsten würde ich ein Makro ohne AutoFilter empfehlen, sondern eines, das Dir beispielsweise in eine zusätzliche Spalte eine 1 schreibt, wenn abc enthalten ist.
Dazu musst Du dann das Suchergebnis in eine Variable stecken...
Sieht dann ungefähr so aus:
set bereich = Selection.Find(What:=Cells(1, x) & " ballablaa", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=True, SearchFormat:=False)
if not bereich is nothing then
'er hat also was gefunden
' Jetzt danach suchen und Zelle selectieren...
Selection.Find(What:=Cells(1, x) & " ausgeschrieben", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=True, SearchFormat:=False).Select
und nun in die Zielspalte eine 1 schreiben...
Nachdem Du alle Zeilen überprüft hast, Sortierst Du nach der 1erSpalte... (aber endif nicht vergessen)
Ist etwas kompliziert, ich weiss...
Gruss
Claus
Anzeige
AW: Autofilter per Eingabe...
30.11.2005 16:06:21
Timonski
Super danke
hab aber erstmal die leichte variante genutzt...
cu
Timonski
AW: Autofilter per Eingabe...
30.11.2005 18:01:53
Claus
Na, wenns klappt isses ja juuut...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige