Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit verschachtelter Schleife

Problem mit verschachtelter Schleife
30.11.2005 16:49:31
Emanuel
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Makro, und zwar:
Ich will zwei verschiedene Tbellenblätter, zweier verschiedener Dateien miteinander vergleichen. Eine Bestimmte Spalte wird nach unten abgearbeitet und die UKZ wird als Basis verwendet.Wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind, soll in dem zweiten Tabelleblatt, die gesamte Zeile, welche eine gleiche UKZ enthält gelöscht werden. Mein Makro sieht so aus:

Sub Dateien_vergleichen()
Dim TB1 As Worksheet
Dim TB2 As Worksheet
Dim Zelle As Range
Dim UKZ As Integer
Set TB1 = Workbooks("Ukz-2005-VORRÄTE-GRUPPEN.xls").Worksheets("maschinelle UKZ in Gruppen")
Set TB2 = Workbooks("FZ0510-A.xls").Worksheets("FZ0510-A")
TB1.Activate
Range("g9").Select
Do While ActiveCell > 0
If ActiveCell.Offset(0, -2).Value = 3 _
Or ActiveCell.Offset(0, 2).Value = 1 _
Then
UKZ = ActiveCell.Value
TB2.Range("a2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
If ActiveCell.Value = UKZ Then
Selection.entire.Row.Delete
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Loop
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Loop
End Sub

Mein konkretes Problem: Jedes mal wenn das Makro TB2 aktivieren soll, hängt es sich auf und bringt den Fehler:"Die Select Methode des Range objectes konnte nicht ausgeführt werden. Und das ist was ich nicht verstehe, denn ich bin mir 100% sicher, das ich TB2 korrekt definiert habe. Wer kann mir helfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit verschachtelter Schleife
30.11.2005 16:58:31
Remo
Ciao Emanuel!
Probiere zuerst die Datei zu aktivieren, und erst dann, die Tabelle zu selektieren.
Gruss Remo
AW: Problem mit verschachtelter Schleife
30.11.2005 17:12:37
Unbekannter
Sub Dateien_vergleichen()
Dim TB1, TB2 As Workbook
Set TB1 = GetObject("Pfad der ersten Mappe")
Set TB2 = GetObject("Pfad der zweiten Mappe")
For a = 1 To TB1.Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If TB1.Sheets(1).Cells(a, 1) = TB2.Sheets(1).Cells(a, 1) Then
'if TB1.Sheets(1).Cells(a, 1) =TB2.Sheets(1).Cells(a, 1)+1 then
TB2.Rows(a).Delete
End If ' :end if
Next a
TB2.save
Da du ja mehrere Bedingungen willst musst du sie nur un Form der Abfrage erweitern,siehe
Beispiel.
Gruß UN1
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige