Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Legendensymbol vergößern?

Legendensymbol vergößern?
01.12.2005 00:41:47
Jens Meier
Hallo!
Gibt es in Excel eine Möglichkeit, in der Legende eines Diagramms (z.B. Säulen-Diagramm) das Legendensymbol (also zB das Quadrate mit der jeweiligen Farbe) größer darzustellen, ohne die Schriftgröße der Legendenbeschriftung zu ändern?
Also zB großes Legendensymbol mit kleinerer Schriftgröße für die Beschriftung.
Danke für eure Tipps!
Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Legendensymbol vergößern?
01.12.2005 03:32:16
Luc:-?
Hallo Jens,
habe ich noch nicht probiert, aber vielleicht passiert das, wenn du die Datenpunkt-Symbole im Diagramm vergrößerst.
Gruß Luc :-?
AW: Legendensymbol vergößern?
01.12.2005 03:38:13
Walter
Hallo Jens,
mit der rechten Maustaste Datenreihe anklicken, Datenreihe formatieren in Muster größeres Symbol wählen.
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
AW: Legendensymbol vergößern?
01.12.2005 12:55:01
Jens Meier
Hallo Luc:-? und Walter!
Danke für eure Tipps! Das funktioniert grundsätzlich ganz gut.
Aber wie funktioniert das zB bei einem Säulen-Diagramm? Hier gibt's unter "Datenreihe formatieren" / "Muster" keine Größe einzustellen...
Danke!
Jens
Anzeige
AW: Legendensymbol in SÄULENDIAGRAMM vergößern?
01.12.2005 21:45:51
th.heinrich
hi Jens,
da faellt mir nur ein workaround ein. zeichne ein quadrat entsprechend der gewuenschten groesse und lege es ueber das symbol.
gruss thomas
AW: Legendensymbol in SÄULENDIAGRAMM vergößern?
02.12.2005 00:05:15
Jens Meier
Hallo Thomas!
Danke für den Tipp. Das war mir auch als erstes eingefallen, doch ein erster Versuch zeigte leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse beim Export in Word... Dort waren die Linienstärken der selbstgezeichneten Quadrate stärker, außerdem stimmten die Positionen nicht überein (die selbst gezeichneten und die Excel-Quadrate waren nicht ausgerichtet...)
Danke trotzdem für eure Mühe!
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge