Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Source data

Source data
01.12.2005 05:45:40
Gnilk
Hallo Leute,
ich bins doch noch einmal. Ich wuerde gerne in einem chart den Bereich der Axenbeschriftung (Category (x) axis labels) festlegen. Es muss naemlich eine Variable darin enthalten sein. Wie lautet denn der Code hierfuer? Ich kann zwar schoen die Bereiche fuer die Series festlegen, aber fuer die Axenbeschriftung geht das irgendiwe nicht. Kann mir jemand den Code nennen? Geht das ueberhaupt?
Vielen Dank im Voraus
ciao
gnilk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Source data
01.12.2005 12:49:35
Hilbman
Hallo Gnilk,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe.
Entsprechend deinem Text - so wie ich ihn verstanden habe - habe ich folgenden Code erstellt:

Sub Beschriftung()
Dim v1 As Integer
v1 = 1000
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.PlotArea.Select
With ActiveChart
.Axes(xlCategory, xlPrimary).HasTitle = True
.Axes(xlCategory, xlPrimary).AxisTitle.Characters.Text = "xwerte abc " & v1
End With
End Sub

Gruß Hilbman
AW: Source data
02.12.2005 03:36:41
Gnilk
Hallo Hilbman,
leider hat es nicht gepasst. Habe wohl doch meine Frage zu schlecht gestellt. War auch kurz vor Feierabend und wollte eigentlich nur noch Heim. Egal - jetzt versuche ich es mal richtig.
Du hast mir jetzt den Code gegeben wie ich die x-Achse mit Namen benennen kann. Ich will aber wissen wie ich die Werte in die x-Achse bekomme.
Ich habe ein Balkendiagramm. Die Balken stellen verschiedene Tag dar. jedoch nur Arbeitstage. Also braucht jeder Balken seine Beschriftung in der x-Achse. Dies ist der Bereich xxx.Range("B6:B" & untRe). Ich will also, dass die Balken mit diesem Bereich beschriftet werden.
Hoffe, dass ich Dir diesmal mein Problem habe naeher bringen koennen.
Schoenes WE
Ciao
Gnilk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige