Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

auf welche Versionen läuft mein VBA Programm

auf welche Versionen läuft mein VBA Programm
01.12.2005 08:25:34
ingo
Hallo!!
Ich habe ein kleines VBA Programm in Excel 2003 geschrieben. Die VBA Version ist hier 6.0
Kann ich das Programm auch auf ältere Versionen wie z.B. Excel97 laufen lassen ohne das Fehler auftreten?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: auf welche Versionen läuft mein VBA Programm
01.12.2005 08:35:24
Martin
Hallo,
wenn Du "sauber" programmiert hast und keinen neuen VBA-Code verwendest, den es in früheren Excel-Versionen noch nicht gab, dann dürfte es keine Probleme geben!
Gruß,
Martin
AW: auf welche Versionen läuft mein VBA Programm
01.12.2005 09:24:39
Luschi
Hallo Ingo,
meine Vba-Programme schreibe ich mit ExcelXP (2002). Da sie auch mit Excel 2000 funktionieren müssen, teste ich sie auch mit Excel 2000. So kann es schon mal vorkommen, daß ich Funktionen/Methoden/Eigenschaften benutze, die es in Excel 2000 noch nicht gab. Aber das ist sehr selten. Dann benutze ich die #If - Abfrage, um Versionsunterschiede zu behandeln. Die neuen Möglichkeiten von Excel 2003 beziehen sich eher auf die Zusammenarbeit mit MS-SQL-Server, MS-Access und XML.
Komplizierter wird es, wenn man ActiveX-Steuerelemente benutzen will, wie z.B. das Kalender-Steuerelement. Diese Elemente benutze ich nicht, weil es da immer Probleme gibt. Da die Vba-Programme auch noch ein Sicherheitszertifikat von VeriSign bekommen, macht das unsere Firma dann mit Excel 2000 und liefern die Dateien in der mit Excel 2000 gespeicherten Version aus.
Excel '97 und darunter schließen wir als Startprogramm aus, da hier die Unterschiede doch zu groß sind, um alle Varianten zu berücksichtigen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige