Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GetObject und Makroabfrage

GetObject und Makroabfrage
01.12.2005 10:01:34
Torsten
Hallo zusammen,
ich habe eine Musterdatei (Excel) mit der ich Versuchsdaten aus anderen Tabellen (auch Excel) importiere.
Hierzu wähle ich die Datei per Makro aus:
Tmp = Application.GetOpenFilename(xFilter, 1, "Ergebnisse importieren...", "Öffnen", False)
Mittels GetObject lade ich die Datei, kopiere relevante Daten in meine Musterdatei und schliesse die geöffnete Datei wieder.
Nun habe ich in den Dateien mit den Versuchsdaten pro Datei einen Eintrag den ich nach dem GetObject Befehl prüfe ob das wirklich die relevanten Dateien sind und nicht einfach nur andere Excel Dateien mit anderen Inhalten (Einfache Zellabfrage). Das funktioniert auch es sei denn die vom benutzer geöffnete Datei hat Makros - diese muss man aktivieren und dann funktioniert es eben nicht mehr richtig mir der Abfrage.
Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruss, Torsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GetObject und Makroabfrage
01.12.2005 10:48:17
Dani
Hallo Torsten,
wenn du nur eine "Kontrollzelle" abfragen willst mach es doch mit der ExecuteExcel4Macro Methode. Das geht so (ungetestet)
Dim Inhalt as String
Inhalt = UCase(Application.ExecuteExcel4Macro("'" & Pfad & "[" & File & "]" & "Tabelle1'!R1C1 ")) Sucht in Tabelle1 Zelle A1.
Gruss
Dani
AW: GetObject und Makroabfrage
02.12.2005 12:35:13
Torsten
Hallo Dani,
vielen Dank!
Hat funktioniert.
Grüße,
Torsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige