Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm automatisch Zoomen

UserForm automatisch Zoomen
01.12.2005 11:04:33
Gerhard
Hallo!
Sollte den Beitrag Hajo lesen, die Datei "ZoomTest2lang" ist von ihm.
Habe Probleme mit dem automatischen Zoomen der UserForm!
Die Datei "ZoomTest1kurz" funktioniert solange ich den Bildschirm nicht wechsle.
Auf Flachbettbildschirmen wirds zu gross. Ich glaube es fehlt etwas?
https://www.herber.de/bbs/user/28846.xls
Die Datei "ZoomTest2lang" funktioniert gar nicht es werden die Elemente verschoben bzw. überlagert.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28847.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Kenne mich leider da gar nicht aus und bitte um Hilfe
Gruss
Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm automatisch Zoomen
01.12.2005 11:21:50
Hajo_Zi
Hallo Gerhard,
in dem Forum gibt es den Schalter offen, damit ist eine Wiederholung nicht notwendig.
Warum überhaupt einen neuen Beitrag, beim alten hätte die Mailbenachrichtigung geklappt. Ich habe keinen Flachbildschirm und kann aus diesem Grunde nichts zur Problemlösung beitragen.


AW: UserForm automatisch Zoomen
01.12.2005 12:11:30
Gerhard
Hallo Hajo!
Irgendwie hab ich das nicht kapiert. Wenn ich das Kästchen (Frage noch offen anklicke) wirds wieder gelistet. Aber wie soll ich wissen ob sich für meinen Beitrag wer interessiert oder nicht?
Zu meinen Problem möchte ich sagen es liegt nicht am Flachbettbildschirm. Die Datei
"ZoomTest2lang" verschiebt die Elemente auf der Userform auf jeden Bildschirm, es ist dann auch ein Unterschied ob z.B. in einer Listbox was drinnen steht oder nicht.
Bei der Datei "ZoomTest1kurz" wird nur irgendwas nicht gerechnet ansonsten ists perfekt.
Wenn ich den Multiplikator von diesen Code von Hand ändere kann ich die Grösse ändern und die Userformstruktur passt, nur automatisch gehts nicht.

Private Sub UserForm_Initialize()
Me.Zoom = GetSystemMetrics(SM_CXSCREEN) / 1280 * 100
End Sub

Gruss
Gerhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige