Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
01.12.2005 11:43:51
lisa
Hallo ihr,
Excel 2000:
brauch dringend eure Hilfe!!! haben schon Stunden mit lesen verbracht, aber habe nichts passendes gefunden... und bin bald am verzweifeln...
habe eine ComboBox mit einer Auswahlliste gefüllt. (nicht mit VB, sondern ListFillRange) das klappt.
Jetzt möchte ich, wenn der Benutzer eine Auswahl getroffen hat, dass in 2 bis 5 Zellen jeweils verschiedene Angaben auftauchen.
D.h.: es steht der Name Müller (und andere) zur verfügung und weiter unten sollen dann z.B. Gebutsdatum, Geburtsort, Beruf und Wohnort erscheinen. Bei anderen aber z.B. nur Alter und Beruf...
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen...
Vielen Dank im Vorraus!!!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
01.12.2005 12:46:18
lisa
ComboBox ist aus Steuerelementen und ist direkt im Formular also noch nix mit VB.
AW: ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
01.12.2005 13:18:12
lisa
bitte bitte
AW: ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
01.12.2005 13:25:37
u_
Hallo,
du kannst die LinkedCell-Eigenschaft der CB festlegen und die anderen Werte per SVERWEIS aus der Tabelle holen.
Alternativ den Listindex der CB auslesen und die anderen Werte per VBA aus der Tabelle holen.
Genauer gehts nicht, da ich deine Tabellen nicht kenne und meine Glaskugel zur Reparatur ist.
Gruß
Geist ist geil!
AW: ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
01.12.2005 13:35:48
lisa
wie genau brauchst du sie denn? ich kenn mich hier nur überhaupt nicht aus... weiß also nicht was dir alles weiterhelfen würde um mir weiterzuhelfen...
und wo muss ich was eintragen um einen sverweis zu machen?
danke aber schon bis jetzt (hab nur noch nicht verstanden wie ich das machen soll...)
Anzeige
AW: ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
02.12.2005 07:18:44
lisa
genau sowas brauch ich!!! vielen dank, aber wie kann ich mir anschauen wie das beispiel gemacht wurde?
ich sehe nur die tabellen, aber wie die box etc gemacht wurde nicht...
wie kann ich alles sehen? sonst bringt mir das leider nix...
aber danke schonmal!!! (wenn du mir das noch verräts wäre ich überglücklich!!!)
Grüße Lisa
AW: ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
02.12.2005 10:24:44
Uduuh
Hallo,
das ist von Hand gemacht.
Steuerelement-Toolbox einblenden, Combobox in Blatt einfügen. Rechtsklick drauf- Eigenschaften. LinkedCell und ListFillRange festlegen. Dann die Formeln in die Tabelle einfügen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: ComboBox (Anfang getan, "Verknüpfung" fehlt)
02.12.2005 10:35:53
lisa
sorry für die blöde frage!!!!
manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht... hat jetzt geklappt.
vielen vielen dank!!!!
irgendwie hat deine formel bei mir nicht so richtig funktioniert... hab es dann mit
=INDEX(Ergebnisspalte;VERGLEICH(LinkedCell;Suchspalte;0)) gemacht, war kürzer und ging auch...
nochmal vielen vielen dank!!!!
Wenn ich das recht sehe,...
02.12.2005 03:43:32
Luc:-?
...Lisa,
hast du noch Außenstände, die mittlerweile im Archiv gelandet sind. Hätte mich schon interessiert, ob ich dir helfen konnte (such doch da einfach mal nach Luc + Lisa). Solltest dich entweder per eMail vom Forum benachrichtigen lassen oder öfter mal nachschauen, wenn du was gepostet hast.
Luc :-|
Anzeige
AW: Wenn ich das recht sehe,...
02.12.2005 07:14:47
lisa
ähm, sorry aber ich glaub du hast mich verwechselt, hätte zwar nicht gedacht, dass es namen doppelt gibt, aber hier scheint so etwas passiert zu sein... bin hier zum ersten mal...
AW: Schade, wäre ja möglich gewesen! Stil...
02.12.2005 19:26:45
Luc:-?
...wirkte ähnlich, Lisa.
Namen gibt's hier leider wirklich doppelt. Ist jedem selbst überlassen wie er sich eindeutig bezeichnet. Die Andere wird wohl urplötzlich "verstorben" sein; hätte wohl auch nicht geantwortet (leider verbreitete Unart).
Gruß Luc :-?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige