Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabefenster in Zellen

Eingabefenster in Zellen
01.12.2005 14:12:26
Patrick
hallo,
ich würde gerne ein excel sheet programmieren, dass wenn es sich öffnet nacheinander eingabe-fenster öffnet, in die man diversen test/zahlen schreibt, und diese dann in vordefinierte zellen geschrieben werden, wäre das möglich? und wenn ja wie?
es wäre nciht nur text, sondern auch drop-down menüs angenehm
bin dankbar für jede hilfe, danke

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabefenster in Zellen
01.12.2005 14:29:17
Rocky
Hallo,
ich hab hier mal zwei möglichkeiten (Tabelle1 ohne VBA und Tabelle2 mit VBA)
https://www.herber.de/bbs/user/28885.xls
gruß Rock
PS: Rückmeldung wäre nett
AW: Eingabefenster in Zellen
01.12.2005 14:40:33
Patrick
hey
die tabelle 2 ist so in etwa das, was ich mir vorstelle
nur würde ich gerne den inhalt eben in diverse Zellen vom arbeitsblatt schreiben
AW: Eingabefenster in Zellen
01.12.2005 14:50:06
Rocky
das ist alles möglich wenn man sich nen bißchen mit VBA auskennt. doch ganz ohne VBA kenntnisse wird zu schwer.
schick mal dein DAT hoch das man mal den Umfang der Arbeit abschätzen kann.
Gruß Rocky
Anzeige
AW: Eingabefenster in Zellen
01.12.2005 15:25:30
Patrick
naja, DAT?
ich weiß nur was ich machen will - excel mäßig hab ich da noch nix
bin natürlich auch am informieren - nachlesen wie was geht
dein beispiel is sehr hilfreich, und ich hab auch schon so ne ahnung wie ich das realisier, jetzt muss ichs nur noch suchen und finden
also nachdem ich in deinem bsp auf OK drücke, würde ich gerne die ausgewählten zahlen in bestimmte zellen im excel dokument einfügen
AW: Eingabefenster in Zellen
02.12.2005 09:12:47
Rocky
das sieht dann so aus:

Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(1, 1) = ComboBox1.Value
Cells(2, 1) = ComboBox2.Value
Cells(3, 1) = ComboBox3.Value
Cells(4, 1) = ComboBox4.Value
Cells(5, 1) = ComboBox5.Value
Cells(6, 1) = ComboBox6.Value
Unload Me
End Sub

Anzeige
AW: Eingabefenster in Zellen
02.12.2005 09:56:06
Patrick
danke für die hilfe, das is genau das, was ich wollte!
Sei mir nicht böse...
01.12.2005 14:31:03
Mac4
Hi Patrick,
...aber Dein Ansinnen ist für einen VBA-Unkundigen doch ein ganz netter Brocken - man weiß gar nicht wo man mit den Erklärungen anfangen soll.
Versuch doch zuerst einmal, Dich auf dem Gebiet etwas schlauer zu machen.
Hier mal ein guter Link:
http://www.hrz.uni-dortmund.de/S3/alexandra/helpdesk/Excel/VBA/Inhaltsverzeichnis.htm
Bei Detailfragen bin ich Dir gerne behilflich!
Marc

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige