Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

modulzeile auslesen

modulzeile auslesen
01.12.2005 19:44:07
dany-sahne
hallo,
in einem laufenden makro möchte ich aus einem modul aus der datei mit dem laufenden makro eine bestimmte zeile auslesen und diese als MessageBox anzeigen lassen.
weiß jemand wie ich das problem lösen kann? Wahrscheinlich benötige ich dafür VBE-Befehle und zusätzliche Verweise.
gruß
dany-sahne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: modulzeile auslesen
01.12.2005 20:07:55
Matthias
Hallo Dany,
z.B. Zeile 4 aus Modul1:

Sub Test()
MsgBox Activeworkbook.VBProject.VBComponents("Modul1").CodeModule.Lines(StartLine:=4,Count:=1)
End Sub

Unter Makros - Sicherheit muss der Punkt "Zugriff auf VB-Projekt vertrauen" angehakt sein.
Gruß Matthias
AW: modulzeile auslesen
01.12.2005 21:47:54
dany-sahne
hallo matthias,
danke für deine hilfe. es funktioniert.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige