Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Optionsbutton Zelle aktualisieren

Optionsbutton Zelle aktualisieren
01.12.2005 20:36:25
Karl-Heinz
Hallo,
ich habe Optionsbutton 1 und Optionsbutton 2 zu einer Gruppe zusammengefaßt.
Sie sollen bei an jeweils den Wert aus 2 verschiedenen Zellen in eine Zelle übertragen, z.B. von a2 mit Button1 nach a1 und von a3 mit Button2 nach a1. Dass funktioniert auch mit "if/then". Wenn ich aber den jeweiligen Optionsbutton auf an geklickt habe und den Wert in Zelle a2 oder a3 anschließend ändere wird dieser nicht automatisch in a1 übernommen.
Ich komm nicht drauf.
Viele Grüße
Karl-Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Optionsbutton Zelle aktualisieren
01.12.2005 21:00:13
Josef
Hallo Karl-Heinz!
Vielleicht so!
Private Sub OptionButton1_Change()
If OptionButton1 Then
  [A1].Formula = "=A2"
Else
  [A1].Formula = "=A3"
End If
End Sub


'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Optionsbutton Zelle aktualisieren
01.12.2005 23:31:01
Karl-Heinz
Hallo Sepp,
ich hatte mich noch an anderen Problemen festgebissen; aber eben noch schnell die Situation durchgespielt. Es funktioniert. Ich finde das ganz toll. Als Anfänger habe ich bereits Stunden gewühlt und wollte nicht so schnell aufgeben. Das übt natürlich auch.
Vielen Dank für die schnelle Info und viele Grüße
Karl-Heinz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige