Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopf- und Fußzeilen

Kopf- und Fußzeilen
02.12.2005 18:12:12
Katja
Hallo, meine Anfrage an das Forum:
Wenn ich bei grossen Arbeitstabellen mit vielen Blättern alle Kopf- und Fußzeilen für die Seitenansicht/ Ausdruck einheitlich definieren will, z.B. Datum rechts unten, Datei und Blatt links unten etc., übernimmt Excel die Angaben und Formatierung immer nur für das aktive Blatt - auch wenn ich alle Blätter markiert habe oder über den Befehl "Alle Blätter auswählen" gruppiert habe.
Bei vielen (vorhandenen) Blättern ist das dann ein Riesenaufwand, bei neuen kann man sich natürlich über das Kopieren eines vorhandenen Blattes helfen.
Weiss jemand, wie es funktioniert bzw. warum es nicht funktioniert?
Danke im voraus.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopf- und Fußzeilen
02.12.2005 19:10:31
volker
hallo,
du kannst immer mehrere tabellenblätter markieren
gruß volker
@Volker: Das war ja wohl nicht die Frage! - owT
02.12.2005 19:15:35
Luc:-?
:-?
AW: Kopf- und Fußzeilen für mehrere Blätter
02.12.2005 19:12:59
Luc:-?
Hallo Katja,
das sollte im Menü Datei über die Option Seite einrichten fkt. Aus der Druckansicht heraus fkt das nicht - genausowenig wie man da Wiederholungszeilen und -spalten einstellen kann. Ursache: MS hat's halt nicht vorgesehen!
Gruß Luc :-?
AW: Kopf- und Fußzeilen
02.12.2005 19:37:44
volker
hallo,
irgendwie stehe ich jetzt auf dem schlauch : also wenn ich alle blätter markiere übernimmt er wenn ich dann die kopf-fußzeile erfasse das auf alle andern blätter.
habe vorhin nicht gelesen daß du dies auch so machst sonst hätte ich dir das nicht geraten.
gruß volker.
Anzeige
AW: Kopf- und Fußzeilen
02.12.2005 20:28:53
volker
hallo ich bins noch mal,
glaube es jetzt verstanden zu haben :
geht ihr so vor , daß ihr alle blätter markiert dann seitenansicht dann layout dann kopf-fußzeile auswählt ?
wenn dem so ist dann kann man verstehen was excel macht weil ihr euch ja in der seitenansicht des einen blattes befindet.
man kann auch alle blätter markieren und dann unter ansicht die kopf - und fußzeilen auswählen dann macht excel das für alle blätter.
so nun hoffe ich das es stimmt.
gruß volker.
Oder wie ich es bereits gesagt habe und tue! owT
02.12.2005 23:58:22
Luc:-?
;-?
AW: Oder wie ich es bereits gesagt habe und tue! owT
03.12.2005 11:53:34
volker
hallo,
ist das jetzt eine antwort auf irgendeine frage, luc:-?
ich wollte ja nur wissen wie ihr die Kopf-fußzeilen erfasst
1. Datei-Seitenansicht-Layout-KopfFußzeile
2. Ansicht-KopfFußzeile
3. oder vielleicht VBA
wollte ich ja nur wissen um den "Fehler" der bei mir so nicht auftritt (oder ich weiß es halt nicht) nachvollziehen zu können.
ansonsten weiß ich nicht was owT bedeutet ich habe den forums oder internet Knigge nicht gelesen , ich kenne nur den einfachen knigge.
also klärt doch bitte einen excel neuling der bisher nur mit multiplan gearbeitet hat auf.
gruß und schönes wochenende volker.
Anzeige
AW: Ja, auf deine, ...
03.12.2005 12:23:17
Luc:-?
...Volker,
ich nahm an, es wäre klar ersichtlich, was wir tun bzw nicht tun. Nur aus der Druckansicht heraus lassen sich bestimmte Einstellungen (auch für Blatt[Gruppe]n) nicht vornehmen (deine Variante habe ich nicht ausprobiert!), aber aus Seite einrichten (steht alles in meinem Beitrag)! VBA ist natürlich auch möglich, aber hier nicht verwendet.
Gruß + dito WE Luc :-?
PS: Forumsregeln sollte man schon lesen (owT=ohne weiteren Text=Antwort im Betreff - manche schreiben auch "kein Text" oder nur OT, das kann aber auch OffTopic heißen und ist deshalb mitunter missverständlich).
Anzeige
AW: Ja, auf deine, ...
04.12.2005 01:34:22
volker
hallo luc
werde mir natürlich gerne die forumsregeln durch lesen.
können wir nochmals zusammenfassen:
also die kopffußzeilen unter ANSICHT gelten für alle ausgewählten blätter.
die kopffußzeilen unter DATEI gelten nur für das aktuelle.
alle parameter die Bill Gates nicht für mehrere ausgewählte blätter zuläßt gehen unter beiden menuepunkten nicht (wie zum beispiel die wiederholungszeilen)
gute nacht und einen schönen sonntag gruß volker.
AW: Dito! Genau umgekehrt! - Gruß owT
04.12.2005 04:38:26
Luc:-?
:-?
AW: Dito! Genau umgekehrt! - Gruß owT
05.12.2005 11:44:38
Katja
Hab´s ausprobiert - es funktioniert!
Das spart mir zukünftig ordentlich Zeit - so einfach, aber man muss es halt wissen. Vielen Dank an Luc und Volker. Gruss, Katja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige