Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieso funktioniert diese Formel nicht?

Wieso funktioniert diese Formel nicht?
05.12.2005 18:14:51
Roth
Hallo liebe Excel-Freunde
Habe auf einem Tabellenblatt Einträge über die Arbeitszeit von Personen die im Stundenlohn (Teilzeit) arbeiten. Siehe beiliegende Abbildung.
Userbild
Das Blatt zeigt 4 Blöcke, in welchen BEGINN UND ENDZEIT eingetragen werden können. Diese 4 Blöcke sind insofern nötig, als fähige Mitarbeiter sowohl aus KASSIER oder als AUFSEHER eingesetzt werden. Dies kann am selben Tag mehrfach wechseln. Daher die 4 Eintragungsmöglichkeiten. Ich möchte nun jene Stunden zusammenzählen die er als AUFSEHER gearbeitet hat und natürlich auch jene Stunden die er als KASSIER tätig war. (Diese beiden Arbeiten haben verschiedene Entlöhnungs-Stunden-Ansätze)
Die Summe der Arbeitszeit als AUFSEHER soll im Feld P7, und jene als KASSIER im Feld Q7 stehen. Wenn ich jedoch folgende Formel eingebe, erhalte ich von Exel eine Fehlermeldung.
SUMME (
WENN (C7 = "AUFSEHER";e7-d7;0:00);
WENN (F7 = "AUFSEHER";h7-g7;0:00);
WENN (I7 = "AUFSEHER";k7-j7;0:00);
WENN (L7 = "AUFSEHER";n7-m7;0:00)
)
Was mache ich falsch? Ich danke Euch herzlich für Eure Hilfe.
Mfg
Hans-Rudolf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieso funktioniert diese Formel nicht?
05.12.2005 18:24:20
Reinhard
Hi Hans Rudolf,
=SUMME(WENN(C7="AUFSEHER";E7-D7;0);WENN(F7 = "AUFSEHER";H7-G7;0);WENN(I7="AUFSEHER";K7-J7;0))
Wäre "" nicht besser als 0 ?
Gruß
Reinhard
AW: Wieso funktioniert diese Formel nicht?
05.12.2005 18:26:40
M@x
Hi
SUMME (
WENN (C7 = "AUFSEHER";e7-d7;"0:00");
WENN (F7 = "AUFSEHER";h7-g7;"0:00");
Oder
SUMME (
WENN (C7 = "AUFSEHER";e7-d7;0);
WENN (F7 = "AUFSEHER";h7-g7;0);
Gruss
M@x
AW: Wieso funktioniert diese Formel nicht?
ransi
hallo
Alternativ mit summewenn().
Müsstest aber ein wenig umbauen.
 
 ABCDEFGHIJKLM
1Aufseher08:0011:00Aufseher07:0012:00Kassierer07:3010:00  8:002:30
2           Format: [h]:mm 
Formeln der Tabelle
L1 : =SUMMEWENN(A1:I1;"Aufseher";C1:K1)-SUMMEWENN(A1:I1;"Aufseher";B1:J1)
M1 : =SUMMEWENN(A1:I1;"Kassierer";C1:K1)-SUMMEWENN(A1:I1;"Kassierer";B1:J1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige
AW: Wieso funktioniert diese Formel nicht?
06.12.2005 15:36:19
Roth
Ich danke Euch für Eure wertvolle Hilfe. Ich konnte mein Problem lösen.
MfG
Hans-Rudolf Roth

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige