Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern, sortieren

Filtern, sortieren
07.12.2005 07:41:18
Gregor
Hallo
In beiliegender Tabelle werden am Ende laufend Projekte nachgeführt.
Ich möchte diese Tabelle nach Spalte A sortieren sowie augrund der No in Spalte A filtern. Nur, Autofilter funktioniert nicht, weil immer alle 4 Zeilen einer No angezeigt werden müssen. Ebenso funktioniert die Excel-Sortierung nicht.
Gibt es da eine VBA-Lösung?
Bezüglich Filtern habe ich mir überlegt, diese mit einer UserForm vorzunehmen. Dh. alle No in Spalte A in eine UserForm (zB in Combox von und bis) einzulesen. Diese dürften aber wie bei AutoFilter nur einmal erscheinen. Anschliessend könnte ich mit For each rng alle vom User nicht ausgewählten No mit Zeile ausblenden verstecken. Evt. ist dieser Ansatz schlecht.
Also, wie kann ich diese Tabelle filtern und sortieren?
https://www.herber.de/bbs/user/29012.xls
Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Gregor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern, sortieren
07.12.2005 08:23:41
Aton
Hallo
Dies ist eine Optische Tabelle, also ohne wirkliche Daten.
Wenn du jeder Fabe ein wert zuweisen tust, entsteht eine daten-tabelle.
über Bedingte Formatierung kanst dann die Optik wieder herstellen.
Und das schöne dabei ist dann, diese tabelle kannst dann Filtern und sortieren.
Bei einer fabtabelle geht das nur über makro und das wäre sehr langsam, aufwändig und Fehleranfällig. Das erweitern macht dann auch immer viel arbeit.
Gruß Aton
PS. Ein kleinen Test probieren wegen der Bedingten Formatierung, bis die Faben Stimmen,
Dann ist es so gut wie erledigt.
Anzeige
AW: Filtern, sortieren
07.12.2005 09:14:36
Gregor
Hallo Aton
Ich will aber ausschliesslich nach der Spalte A filtern und sortieren. Spalte A hat bereits Nummern (Daten). Die Schwierigkeit ist, dass eine Nummer (Zelle A7, A12, A17 etc.) immer 4 Zeilen einschliesst, die in Spalte A verbunden sind.
Ist vermutlich nur via VBA zu lösen. Ich bitte um weitere Hilfestellung.
Danke und Gruss
Gregor
AW: Makro kann ich nicht helfen
07.12.2005 15:01:28
Aton
Hallo
Filtern sortieren sind verbundene cellen eine celle
Beispiel : b3:c7 = B3 zum ansprechen der rest leuft ins leere.
Trägst du aber daten ein beispiel zahlen, so kannst uber benutzerdefiniertes format,
die optik herstellen.
und sortieren und filtern und leicht erweitern oder ändern.
die cellen die fabe nicht ändern sollen fabnummer + cellfabe direkt.
probier es mal im kleinen.
Gruß Aton
Anzeige
AW: Makro kann ich nicht helfen
07.12.2005 16:10:06
Gregor
Aton
Danke, ich bin am Pröbeln.
Gruss von Gregor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige