Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
07.12.2005 11:04:20
falk
hi
ich versuche gerade eine auswahliste zu erstellen, pro spalte geht das auch gut mit diesem Daten .. Gültigkeit, nur will ich jetzt dass man wenn man das erste mal so ein menü auswält, dass man dann in der nächsten spalte weniger auswahlmöglichkeiten in der liste hat.
zum beispiel
Spalte 1 stehen männer und frauen, spalte 2 stehen zimmernummern von 1 bis 10
wenn ich jetzt einen mann in spallte 1 auswähle will ich, dass es mir in spalte 2 z.b. nur noch die ziffern 1-5 anstatt alle 10 anzeigt .. usw. das ganze soll allerdings nicht nur für 2 spalten sein sondern ich will das auf mehrere spalten eingrenzen, also etwa insgesamt 4 untermenüs. wie geht das denn?
da muss man doch auch dann prakticsh ne if anweisung machen könne, von wegen, wenn in box1 das steht dann darf in box2 nur das und das stehen oder so
ich wäre auch damit zufrieden, wenn ich die erforderlichen LISTENFELDER erstelle, in meinem fall etwa 6 stück oder so und wenn ich dann darin was anklick, dass es dann in einer tabelle erscheint, das bekomm ich auch soweit hin, nur springt das dann nicht weiter in eine neue zelle, sonderwenn ich dann praktisch die erste ZEILE komplett mit meiner auswahl aus den 6 listen gefüllt hab und in der 2ten zeile weitermachen will geht das nicht, denn wenn ich ja ne ander auswahl in der liste treff verändert der mir ja wieder den wert aus der ersten zeile und legt den wert nicht in einer neuen zeile ab
danke schon mal für dir hilfe
und dann hät ich noch gerne sowas, wie ne WENN anweisung, dass ich in ner auswahlliste alle mitarbeiter habe und wenn ich einen dann anklick, dass die abteilung in der er arbeitet in einer 2ten spalte angezeigt wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
07.12.2005 16:51:46
Falk
vielen dank das ist genau das gewesen was ich gesucht habe
1000 dank
supi
mfg
Falk
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige