Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox blockiert

Combobox blockiert
08.12.2005 09:20:47
Hartmut
Hallo liebe Excel Freunde!
habe leider noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich habe über "Steuerelemente Toolbox" eine Combobox ins Tabellenblatt eingebunden Bei Eigenschaften die Ergebniszelle und die Liste eingetragen.
Das ganze funktioniert beim ersten Versuch, nachdem Datei gespeichert wurde ist aber die Combobox blockiert und nichts geht mehr. Der Rest der Tabelle ist OK
Was läuft hier schief?
Gruß
Hartmut

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox blockiert
08.12.2005 09:22:09
Florain
Was genau ist denn mit blockiert gemeint ?
Wird sie grau hinterlegt ?
Gruß
Flo
AW: Combobox blockiert
08.12.2005 10:45:59
Hartmut
Blockiert heißt hier, dass sich überhaupt nichts tut wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Box zeige, weder wenn ich den Pfeil anklicken will noch wenn ich den Text markieren möchte. Die ganzee Box ist einfach "eingefroren"
Danke erst mal Florian, vielleicht kennst du ja eine Antwort. Das Phänomen tritt auch bei anderen Listefeldern auf.
Gruß Hartmut
AW: Combobox blockiert
08.12.2005 12:59:35
Florian
So hallo nochmal,
also ich hatte das auch mal in einer ähnlichen Form da ging einfach nichts mehr. Dann habe ich die Combobox deaktiviert und wieder aktiviert
Combobox1.Enabled = False
Combobox1.Enabled = True
Das habe ich mir auf einen Button gelegt und immer wenn es gesponnen hat, war die Sache mit einem Klick gelöst - ist sicher nicht die tollste Lösung, aber wenn sie klappt eben effektiv.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige