Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
AutoFilter und vba
08.12.2005 18:51:53
M.
Hallo allerseits,
Ich lasse mittels vba eine recht große Liste mit dem Autofilter nach drei Merkmalen durchsuchen. Der Ergebnisbereich wird kopiert und in ein anderes Tabellenblatt zur Bearbeitung "weitergereicht". Wenn das erledigt ist soll das ganze wieder zurück. Leider kann man aber auf den gefilterten Bereich nicht wieder was draufkopieren, denn Excel nimmt dann die ausgeblendeten Zellen ebenfalls mit in Anspruch.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das lösen kann, ohne jede Zeile einzelnd zu suchen und zurück zu kopieren?
Gruß vom Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoFilter und vba
08.12.2005 19:09:37
Reinhard
Hi Martin,
vielleicht so, die 1 und die beiden 10er noch anpassen:
Option Explicit
Dim Merker(10) As Boolean
Sub kopieren()
Dim n As Long
For n = 1 To 10
Merker(n) = Rows(n).Hidden
Next n
'Daten exportieren
End Sub
Sub Schreiben()
Dim n As Long
If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData
'daten importieren
For n = 1 To 10
Rows(n).Hidden = Merker(n)
Next n
End Sub
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
AW: AutoFilter und vba
08.12.2005 20:53:47
M.
Hallo,
leider hilft das so nicht weiter, vielleicht liegt es ja an mir, aber die ausgeblendeten Zeilen werden mitbeschrieben. Also gleicher Effekt wie bei der reinen Autofilterversion.
Dafür hab ich gelernt wie man die Autofilterauswahl mit einer Zeile zurücksetzt. Auch was!
Danke bis hierher
Anzeige
AW: AutoFilter und vba
11.12.2005 18:40:05
Peter
Hi,
statt die Zeilen über .Hidden auszublenden,
köntest Du sie auch, über ausschneiden
und kopieren, aus dem Bereich heraus holen.
Oder eine zusätzliche Spalte füllen und
damit umsortieren.
Alle anderen Zeilen wären dann zusammenhängend.
Gruss Peter

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige