Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variable Kopfzeile

variable Kopfzeile
12.12.2005 15:43:14
Johannes
Hallo liebe User,
in der Kopfzeile meiner Excel-Tabelle soll ein Wert aus der Tabelle wiedergegeben werden (z. B. Zelle A2). Leider habe ich keine VBA-Kenntnisse. Deswegen kann ich auch nichts mit dem folgenden VBA-Code anfangen, der erst heute in diesem Forum veröffentlicht wurde (Eintrag: "varaible Kopfzeile").
Wo muss ich diesen Code genau hinkopieren, dass es funktioniert. ... oder löst dieser Code mein Problem gar nicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe schon vorab!
Gruß
Johannes

Sub Makro1()
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = Range("A2")
.LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.787401575)
.RightMargin = Application.InchesToPoints(0.787401575)
End With
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variable Kopfzeile
12.12.2005 16:41:45
Peter
Hallo Johannes,
mit Alt + F11 gehst du in die VBA Umgebung, dort, im Projekt, klickst du mit der rechten Mousetaste auf DieseArbeitsmappe, dann auf Code anzeigen und fügst das Makro komplett im rechten Fenster ein.
Dann gehst du zurück in die Tabelle 1, füllst die Zelle A2 mit der gewünschten Überschrift undklickst auf das Symbol Seitenansicht. Nun siehst du, was dabei herauskommt.


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
    With ActiveSheet.PageSetup
        .LeftHeader = Range("A2")
        .LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.787401575)
        .RightMargin = Application.InchesToPoints(0.787401575)
    End With
End Sub


Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: variable Kopfzeile
12.12.2005 16:48:51
Johannes
Hallo Peter,
Danke für Deine Antwort. Es funktioniert jedoch leider nicht.
Muss ich vielleicht unter "Seite einrichten - Kopfzeile - keine" etwas ändern? Was soll ich dort eingeben?
Gruß
Johannes
AW: variable Kopfzeile
12.12.2005 16:48:55
Johannes
Hallo Peter,
Danke für Deine Antwort. Es funktioniert jedoch leider nicht.
Muss ich vielleicht unter "Seite einrichten - Kopfzeile - keine" etwas ändern? Was soll ich dort eingeben?
Gruß
Johannes
AW: variable Kopfzeile - es klappt doch - Danke!
12.12.2005 17:13:56
Johannes
... es klappt nun doch ... habe einen Fehler beim Kopieren gemacht.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige