Ich möchte ein E-Mail aus Excel versenden. Dazu habe ich im Archiv folgenden Eintrag gefunden (vgl. nachfolgend).
Ich habe folgendes angepasst:
- Zeile "Mail.cc = "2-you@gmx.ch" eingesetzt
- Mail.Attachments.Add: effektiv existierende Datei eingesetzt (steht auf einer Zeile)
Wenn ich diesen Makro ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Outlook kann diese Datei nicht finden ( + Aufforderung zu überprüfen ob Pfad und Dateiname besteht)" --> dem ist so, ich habe den Pfad aus dem Explorer kopiert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht gibt es andere Beispielscodes. Letztendlich möchte ich aus einer Datei eine Tabelle, die gerade aktiv ist, versenden.
Danke für Feedback.
Peter
Sub Sende()
Dim olApp, Mail As Object
Dim objNachrich As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNachrich = olApp.CreateItem(0)
Set Mail = objNachrich
Mail.To = "email@spammail.com"
Mail.cc = "2-you@gmx.ch"
Mail.Body = "Hallo XY," & Chr(10) & Chr(10) _
& "Bla Bla Bla." & Chr(10) & Chr(10) _
& "Gruß" & Chr(10) _
& "Versender" & Chr(10) & Chr(10)
Mail.Subject = "TESTMAIL"
Mail.Attachments.Add "C:\Dokumente und Einstellungen\pesc\Desktop\Links\test.doc"
Mail.Display
End Sub