Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
704to708
704to708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Warnmeldung in Excel ?!

Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 10:45:14
Stephan
Hi Leute,
ich habe einen ziemlich großen Bereich in Excel in denen Formeln stehen, die nicht geändert werden dürfen (3 Spalten a 100 Zeilen).
Ich möchte nun eine Meldung in Zelle A1 haben die sagt "Die Formel wurde geändert", fals eine der Zellen in dem Bereich der 3 Spalten gelöscht wird (also das Feld "" enthält").
Zuerst dachte ich, dass mein Anliegen ziemlich simpel ist, aber ich bekomme es nicht hin.
Viele Grüße
Stephan

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 10:51:57
Galenzo
was hältst du von "Blattschutz"?
Viel Erfolg!
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 11:15:53
stephan
Blattschutz würde in eigenen Fällen helfen, aber nicht in meinem.
Die Spalten mit den Formeln sind in der "Mitte" meines Sheets und der Benutzter soll komplette Zeilen einfügen können (über Zeile Einfügen). Somit fällt dein Vorschlag flach...
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 12:05:35
Galenzo
OK - nächste Variante:
Formeln in Spalte eintragen
Spalte markieren
Daten - Gültigkeit - Text - Textlänge=0
Viel Erfolg!
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 12:37:03
stephan
Hallo nochmal,
kannst du das kurz näher ausführen?
Danke
Stephan
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 12:44:13
Galenzo
wenn du die Gültigkeit der Spalte so festlegst, dann kömmt beim manuellen Überschreiben der Formeln eine entsprechende Meldung. Kannst du mit dieser Lösung was anfangen?
Anzeige
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 13:27:18
stephan
Deine Alternative funktioniert leider nicht.
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 13:36:54
Galenzo
äää?
wiiiie funktioniert nicht?
bekommst du es nicht hin oder kannst du diese lösung nicht gebrauchen?
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 13:47:30
stephan
Sorry, hatte vorhin nur kurz Zeit zum Antworten.
Die Lösung funktioniert auf meinen Fall bezogen leider nicht.
Ich habe die Datengültigkeit der Felder auf Text mit der Länge größer 0 gesetzt und eine Warnmeldung aktiviert.
Die kam aber leider nicht wenn ich das Feld markiert habe und "entf" gedrückt habe.
In diesem Fall ist die Zelle aber auch leer...
AW: Warnmeldung in Excel ?!
13.12.2005 13:50:04
MichaV
Hallo,
also nochmal zum mitscheiben:
Du hast 3 Spalten mit über 100 Zeilen, in jeder Zelle steht eine Formel. Wenn eine Formel gelöscht wird (nicht die ganze Zeile gelöscht, gelöscht im Sinne von "geleert"), soll in Zelle A1 eine Warnung erscheinen.
Richtig?
Gruss- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
Anzeige
@Micha, Tipp: es läuft ein Doppelposting owT
13.12.2005 13:53:25
Reinhard
Gruß
Reinhard
ps:Das Forum lebt auch von Rückmeldungen
danke, war aber keine Neuigkeit, oben ist ja schli
13.12.2005 14:00:10
eßlich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige