Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ausgabe von zahl und wort aus einer zelle! ??

ausgabe von zahl und wort aus einer zelle! ?
13.12.2005 18:35:33
zahl
hi leudde,
da ich nur spärliche kenntnisse habe und schon alles pobiert habe, ohne erfolg, ist dies hier meine letzte hoffnung....snief...
problem: ich besitze in einer spalte, bzw. in jeder einzelnen zelle dieser spalte folgende ähnliche angaben: in zelle C4 steht: 764 flensburg ; in zelle C5 steht: 834 köln; in C6 steht: 609 heidenheim...also immer das selbe prinzip: in einer zelle jeweils zuerst eine dreistellige zahl gefolgt von einem städtenamen.
ich möchte nun gerne, sowohl die dreistellige zahl, als auch den städtenamen in ein anderes tabellenblatt übertragen, aber nicht in eine zelle, wie bisher, sondern in zwei zellen. beispiel: in tabelle2 soll nun in E4 die zahl 764 und in F4 der städtename flensburg übertragen werden, in E5 die zahl 834 und in F5 der städtename köln, usw.
kurzgefasst: die zahl und der zugehörige städtename in einer zelle, sollen isoliert jeweils in eine einzelne zelle (in nem anderen tabellenblatt) ausgegeben werden!
daaanke für eure hilfe, hoffe mich soweit verständlich ausgedrückt zu haben...
seppl

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ausgabe von zahl und wort aus einer zelle! ?
13.12.2005 18:44:42
zahl
Hallo Sepp,
das ginge so:
(Die beiden Minuszeichen wandeln in den beiden unteren Beispielen den dreistelligen Text in eine Zahl um.)
 
 EF
4764flensburg
5834köln
6  
7764flensburg
8834köln
Formeln der Tabelle
E4 : =LINKS(Tabelle1!C4;3)
F4 : =TEIL(Tabelle1!C4;5;99)
E5 : =LINKS(Tabelle1!C5;3)
F5 : =TEIL(Tabelle1!C5;5;99)
E7 : =--LINKS(Tabelle1!C4;3)
F7 : =TEIL(Tabelle1!C4;5;99)
E8 : =--LINKS(Tabelle1!C5;3)
F8 : =TEIL(Tabelle1!C5;5;99)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
danke, klappt auf anhieb
13.12.2005 18:57:12
sepp
hi erich,
super. vielen dank. hat auf anhieb geklappt. echt faszinierend, was man alles machen kann. damit ich auch verstehe was ich da eingebe hatte ich ne frage: was bedeutet "teil" in der formel? "links" bedeutet der datensatz links in der zelle? oder bezieht sich das nur auf zahlen? teil bezieht sich nur auf wörter oder den rechten teil oder wie?was bedeutet die "(5;99)" bei "teil"? - sorry das ich so springe
tausend dank für deine hilfe
sepp
AW: danke, klappt auf anhieb
13.12.2005 19:08:57
Erich
Hallo Sepp,
ja mit Excel kann man ganz schön viel machen...
Wegen der in den Formeln verwendeteten beiden Funktionen würde ich dich bitten, erst mal in die Exel-Hilfe zu schauen:
Wenn der Cursor auf einer Zelle mit einer Formel steht und du dann oben in der Bearbeitungsleiste in die Formel klickst, wird die Formel noch einmal in einem gelben Hinweistext angezeigt. Wenn du hier z. B. auf "LINKS" klickst, landest du direkt in der Excel-Hilfe zur Funktion LINKS. Die ist eigentlich nicht schlecht.
Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige