Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Barcode 39

Barcode 39
14.12.2005 14:05:12
Ellen
Hallo,
wie bekomme ich eine Zahl in einen Barcode umgewandelt mit dem Industrie-Standard-Code 39.
Gibt's da eine Möglichkeit das über VBA zu machen?
Gruß,
Ellen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Barcode 39
14.12.2005 15:50:14
AndreasG
Hallo Ellen,
besorg dir eine Schriftart, die den Barcode abbildet. Dann kannst du einfach die gewünschte Zelle in der Schriftart formatieren und der Barcode wird angezeigt.
Grüsse
Andreas
AW: Barcode 39
14.12.2005 15:52:41
Ellen
Hallo Andreas,
die Lösung wäre schön, nur leider wird das File, welches ich programmiere nicht nur bei mir eingesetzt, sondern an vielen PC's (z.B. bei Unternehmen in USA). Da wird es kompliziert an jedem Rechner erst eine Schriftart zu installieren.
Gruß,
Ellen
AW: Barcode 39
15.12.2005 11:49:59
UweD
Hallo
um die Schriftart (gibt es auch kostenlos im Nezt) kommst du nicht herum..
Vor und nach den Wert wird noch ein * gesetzt, als Start, Stoppzeichen. Fertig.
Bei mir sieht das so aus
Userbild
Sei froh, das es der Code39 ist, alle anderen Codes bedürfen sogar zusätzlich noch entsprechender Berechnungsprogramme.
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
Anzeige
AW: Barcode 39
15.12.2005 11:52:46
Ellen
Hallo Uwe,
vielen Dank für die Infos, dann muß ich jetzt mal schauen, wie ich das am besten hin bekomme.
Gruß,
Ellen

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige