Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzeige des nächsten Geburtstagskindes

Anzeige des nächsten Geburtstagskindes
15.12.2005 08:03:21
Marco
Recht schönen guten Morgen wünsch ich euch!
In meiner Geburtstagsliste habe ich eine Zelle in der mir angezeigt wird wer am nächsten Geburtstag hat!
Problem ist wenn 2 oder mehrere Personen am gleichen Tag Geburtstag haben!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruss
Marco R
Hier meine Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/29284.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige der nächsten Geburtstagskinder
15.12.2005 09:48:28
Galenzo
mittels MAtrixformel:
Zelle M1:
{=WENN(ISTFEHLER(KKLEINSTE(WENN((I$1:I$100=MIN(I:I));ZEILE($1:$100));ZEILE()));"";INDEX(A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN((I$1:I$100=MIN(I:I));ZEILE($1:$100));ZEILE())))}
und runterziehen
Formel mit STRG+SHIFT+ENTER abschließen
Viel Erfolg!
AW: FUNZT! :)
15.12.2005 10:08:45
Marco
Super !
Danke dir.
Gruss Marco R
AW: Anzeige des nächsten Geburtstagskindes
15.12.2005 09:53:29
HermannZ
Hallo Marco;
~f~
ändere die Formel in Spalte K auf =KKLEINSTE(I:I;ZEILE(A1)) und herunterkopieren.
die Zellverbindung in Spalte M und N musst du aufheben,da in Verbundenen Zellen keine Matrixformeln funktionieren,dann in die erste Zelle folgende Formel; {=INDEX($A$3:$A$200;KKLEINSTE(WENN(($I$3:$I$200)=K3;ZEILE($1:$197));ZEILE(A1));1)} und soweit wie du es benötigst herunterkopieren.
Hinweis; es handelt sich bei der zweiten Formel um eine Matrixformel, also mit Strg-Shift-Enter abschließen.
Gruß Hermann
Anzeige
@ Hermann
15.12.2005 10:09:49
Marco
Danke auch dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige