Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitstage - inkl. Feiertage und Urlaub

Arbeitstage - inkl. Feiertage und Urlaub
15.12.2005 10:52:01
Michael
Hallo,
eine Frage zum Thema Arbeitstageberechnung: die Funktion "networkdays" kennt nur Wochenenden, nicht aber länderspezifische Feiertage geschweigedenn Urlaub. Ich möchte nun folgende Funktion in meine Excelfiles einbauen: in einem gesonderten Sheet, einer Art Kalender, alle Feiertage und Urlaubstage fix eintragen, und eine Funktion, die zwischen zwei beliebigen Daten (also Datums) die tatsächlichen Arbeitstage angibt, basierend auf eben diesem Kalendersheet - ist für unglaublich viele Anwendungen unglaublich hilfreich, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass es das schon gibt in irgendeiner Form gibt...
irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus,
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitstage - inkl. Feiertage und Urlaub
15.12.2005 11:57:26
th.heinrich
hallo Michael,
das ist ein zu vielseitiges thema um es auf anhieb zu beantworten, denn darunter stellen sich 5 verschiedene leute 5 verschiedene loesungen vor.
zur anregung gib hier mal unter google https://www.herber.de/ssearch.html Urlaubsplaner oder Arbeitsplaner usw. ein.
bei konkreten probs neu posten.
gruss thomas
ps. falls Du schon einen ansatz hast kannst Du die tab hochladen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige