Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Polynomfunktionen - Matrixformel

Polynomfunktionen - Matrixformel
15.12.2005 14:17:28
Beppo
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem: In Spalte A befindet sich ein fortlaufende Zahl (z. B. Zeit), in Spalte B befinden sich Messwerte. Ich möchte nun mit Hilfe eines Polynoms 4. bzw. 5. Ordnung die Kurve in Spalte B fitten. Ich benötige allerdings die Koeffizienten des Polynoms damit ich mit den Koeffizienten weiter rechnen kann. Gibt es hier eine numerische Möglichkeit (z.B. Matrixformel, RGP ...) ohne jedes mal mit Hilfe einer Trendlinie in einem Diagramm die Koeffizienten zu ermitteln und diese dann immer per Hand in meine Tabelle zu übertragen?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar,
viele Grüße
Beppo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Polynomfunktionen - Matrixformel
17.12.2005 10:52:53
Beppo
Hallo Bernd,
vielen Dank, mit dem Link ist mir sehr geholfen,
viele Grüße
Beppo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige