Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Sheet mit VBScript auswerten

Excel-Sheet mit VBScript auswerten
15.12.2005 14:23:22
martin
Hallo zusammen,
ich habe ein Excel-Sheet, welches ich auf bestimmte Inhalte mit VBA prüfe. Läuft alles prima.
Jetzt habe ich nur das Problem, das ich jeden Monat eine neue Liste bekomme, die ich daraufhin wiederum auswerte. Nur leider müsste ich ja meinen VBA-Code jedesmal kopieren und neu einfügen.
Ich habe mir daher gedacht, dass ich ein VBScript schreibe, mit dem das Excelsheet aufgerufen wird und die Prüfung gemacht wird.
Nach langem Suchen im Internet bin ich zwar auf die Grundlagen gestoßen, z.b eine neue Excel-Instanz zu starten, aber wirklich zu einem Ergebnis (Vor allem das Wie und das Warum) bin ich noch nicht gekommen.
Wenn es möglich ist, dann bräuchte ich einen Quellcode, der das Excelsheet aufruft ,und darin eine Prüfung macht.
Ok, ich hoffe, es bereitet euch keine großen Schwierigkeiten.
Danke
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Sheet mit VBScript auswerten
15.12.2005 14:28:05
ede
hallo martin,
mach aus dem ganzen einfach ein add-inn.
somit steht dir der code immer zur verfügung!
gruss
AW: Excel-Sheet mit VBScript auswerten
15.12.2005 14:38:38
martin
Hi,
mhmm... da hast du mich wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Ich vermute aber mal, dass du da noch ein zusätzliches Plug-In für benötigst. Denn "so einfach" kann ich kein Add-In erstellen.
gibts noch ne andere Möglichkeit? Ich denke da an das Problem, wenn man die xls irgendwo zentra´l ablegt, benötigt ja jeder das Add-in
Gruß
Martin
AW: Excel-Sheet mit VBScript auswerten
15.12.2005 14:53:29
ede
stelle mal wieder auf offen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige