Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Fehlermeldung!

Hilfe Fehlermeldung!
16.12.2005 09:27:17
Lisa
Hilfe!! Ich bin am verzweifeln.
Ich habe schon so lange rumgerätselt und hier im Forum gesucht, finde aber nichts. Ich habe ein löschen-Makro programmiert, aber das bringt mir hin und wieder eine Fehlermeldung:
Laufzeitfehler'-214741(80010108)':
Die Methode 'Name' für das Objekt 'Shape' ist fehlgeschlagen.
Mein Makro, das alle Objekte löschen soll die mal zu einer Gruppe zusammengefasst wurden:

Sub Makro()
Dim tb As Object
For Each tbIn Sheets("Tabelle1").Shapes
If Left(tb.name, 5) = "Group" Then tb.Delete
Next tb
End Sub

Aber ich versteh nicht warum es mal funktioniert und mal nicht. Und wo mein Fehler ist weiß ich auch nicht! Bitte Hilfe!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
kleine Korrektur
Lisa
Jetzt bekomm ich noch nicht mal ne Fehlermeldung. Jetzt schliesst sich Excel immer. So verkehrt kann das doch gar nicht sein, was ich da gemacht habe, oder?
AW: Hilfe Fehlermeldung!
16.12.2005 09:32:44
Elisa
Hallo Lisa,
Könnte es sein dass es die Tabelle löscht, und beim zweiten Löschversuch mit dem Makro er keine Tabelle mehr mit genau dem Namen findet?
Gruss
AW: Hilfe Fehlermeldung!
16.12.2005 09:41:56
Lisa
Das glaub ich nicht. Habe mir mal alle Objektnamen in ne MsgBox schreiben lassen. Das sind nur ein paar buttons und ein paar Gruppen (Group ...) mit jeweils verschieden Nummern noch dabei. und genau diese gruppen sollen gelöscht werden. Aber das macht er nicht!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige