Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung filtern

bedingte Formatierung filtern
19.12.2005 10:19:08
Susanne
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Werte mit bedingter Formatierung zu filtern?
Beispiel:
in einer Liste befinden sich Auftragsnummern. Die bereits erledigten werden mit bedingter Formatierung und Schrift durchstreichen gekennzeichnet. Welche Möglichkeit habe ich nun mir nur die durchgestrichenen anzeigen zu lassen?
LG
Susanne

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung filtern
19.12.2005 10:32:52
Galenzo
füge in einer (Hilfs-)Spalte die Formel ein, mit der du die Durchstreichungen erzeugst. Danach kannst du dann filtern.
Viel Erfolg!
AW: bedingte Formatierung filtern
19.12.2005 10:42:04
Susanne
Hallo Galenzo,
das Problem ist das es da keine Formel gibt. Die Sätze sind einfach markiert worden, bedingte Formatierung und dann Schrift-durchstreichen.
HAst du vielleicht noch einen Tipp?
Lg
Susanne
AW: bedingte Formatierung filtern
19.12.2005 11:05:19
Galenzo
ich glaube wir haben hier ein Definitionsproblem.
Bei einer bedingten Formatierung wird die Formatierung automatisch entsprechend von Bedingungen vergeben. Also z.B.: wenn in der Zelle "Hallo" drinsteht, dann (und nur dann) färbe die Zelle blau. Oder: Wenn der zellwert größer 100 ist, dann stelle ihn durch
gestrichen dar.
Du schreibst aber, die Durchstreichungen wurden manuell erzeugt (STRG+5)
In diesem Fall ist eine solche Lösung möglich:
Definiere zunächst einen Namen:
Einfügen - Namen - Definieren (oder STRG+F3)
Gib dort oben als Namen eine Bezeichnung ein, z.B. "Durchgestrichen"
Und bei "bezieht sich auf" diese Formel: =ZELLE.ZUORDNEN(23;INDIREKT("ZS(-1)";))
Nun fügst du in der Spalte RECHTS NEBEN deinen durchgestrichenen Werten eine Hilfsspalte ein und schreibst dort diese Formel rein: =Durchgestrichen
Nun sollte WAHR oder FALSCH ausgegeben werden. Du kannst das ganze auch noch in eine WENN-Formel kapseln, z.B.: =WENN(Durchgestrichen;"Ungültiger Wert";"Gültig")
Danach kannst du nun filtern.
Hinweis, wenn du die Hilfsspalte noch weiter rechts einfügen willst, dann mußt du im Namen den Faktor -1 entsprechend der dazwischenliegenden Spaltenanzahl erhöhen.
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: bedingte Formatierung filtern
19.12.2005 11:22:22
Susanne
Super Galenzo! Danke schön, mein Tag ist gerettet
LG Susanne

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige