Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet schließen->Makro kann nicht gefunden werden

Sheet schließen->Makro kann nicht gefunden werden
19.12.2005 18:04:29
Markus
Hallo,
ich habe ein Excel-Sheet und wenn ich dieses versuche zu schließen, dann möchte Excel ein Makro namens "AnalystSheetClose" ausführen welches er aber nicht findet weil es das xla "analyst.xla" dazu gar nicht gibt. Dies gibt natürlich eine Fehlermeldung beim schließen... Diese Fehlermeldung soll weg, also muss der xla-Aufruf weg.
Fehlermeldung: http://img50.imageshack.us/img50/8343/unbenannt5jd.jpg
Das ist leider kein Problem meines Rechners sondern leider ein Problem im Sheet. Also kommt die Meldung auch beim Kunden und verunsichert da.
Bei einem anderen Sheets oder auch bei einem neuen Sheet kommt diese Meldung übrigens nicht.
Nun habe ich schon alle Sheets, alle Formulare, alle Module und alle Klassenmodule des Sheets untersucht werde aber nicht fündig, bzw. ich finde den Sourcecode nicht welcher diesen ausführt. Wo könnte sich dieser Aufruf denn noch versteckt haben?!
Es handelt sich hier um mehrere Excel-Dateien (20+) daher ist es etwas aufwendig alles zu kopieren um den Fehler zu umgehen. Das möchte ich gerne umgehen und den Aufruf igendwie so killen :D
Gruß,
Markus Taxacher

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sheet schließen->Makro kann nicht gefunden werden
19.12.2005 19:12:29
HansH
Hallo Markus,
hast Du schon mal daran gedacht, dass sich Deine Datei keiner so einfach ansehen kann?
Gruß
Hans
AW: Sheet schließen->Makro kann nicht gefunden werden
20.12.2005 09:18:37
Markus
Welche Datei?
Der Aufruf der Analyst.xla soll raus, ich weiß aber nicht wo ich diesen finden soll!
Hier der Download zum Sheet
20.12.2005 10:13:26
Markus
Hallo,
ich habe nun mal aus einem Beispiel-Sheet wo der Fehler beim schließen auftrat alles rausgerippt (bis auf ein paar Shets) aber der komplette Makro-Teil ist weg und trotzdem kommt noch dieser Fehler.
Damit ihr euch das mal anschauen könnt hab ich das mal so wie es nun ist (ziemlich leer ;-)) hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/29443.zip
Anzeige
Problem behoben / Fehler gefunden
20.12.2005 10:36:51
Markus
In einem XML-artigen gebilde unter dem "Microsoft Skript-Editor" bin ich fündig geworden und konnte den Aufruf entfernen!

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige