Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
21.12.2005 14:52:33
x-big
Hallo,
ich habe eine grosse Exceltabelle mit verschiedenen (ca. 2200) Datensätzen. In jedem dieser Datensätze habe ich einen Hyperlink zu einem Word-Dokument auf dem Netz.
Wenn ich diese Tabelle jetzt sortieren lasse, ist der Hyperlink fest mit einer Zelle (z.B. C8) verbunden und sortiert sich nicht mit den Datensätzen mit.
Ich hoffe es ist einigermaßen verstaendlich!
Was kann ich da machen?
Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sortierbare Hyperlinks
21.12.2005 16:13:31
Beate
Hallo,
das könntest du mit Hilfsspalten und Hyperlink-Formel erreichen:
 
 ABC
104MeineDateiOpenMeineDatei
Formeln der Tabelle
B104 : =HYPERLINK("d:\daten\" &A104&".xls";"Open")
C104 : =HYPERLINK("d:\daten\"&A104&".xls";A104)
 

Hier ein Link zum Archiv des Excel-Centers mit einem Lösungsvorschlag von Bernd Strohhaecker: http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=47966&t=47906#reply_47966
Obige Abbildung entspricht dem unleserlichen html-Code in dem Link (der ist dort seit der Archivierung zerschlagen).
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: sortierbare Hyperlinks
x-big
Hallo Beate,
danke für deine schnelle Hilfe.
Kannst du mir die Formel mal kurz erklären?
B104 : =HYPERLINK("d:\daten\" &A104&".xls";"Open")
1. als erstes kommt der Pfad der Datei
2. Wofür den Verweis auf &A104&
3. Wofür ist das ".xls"? Ich habe einen Link auf ein Word-Dokument. Heißt das, das ich ".doc" benutze?
4. das letzte sollte auch klar sein.
Um eine Antwort wäre ich dankbar!
Gruß
x-big
AW: sortierbare Hyperlinks
22.12.2005 09:24:13
Beate
Hallo,
auf dein doc-Beispiel übertragen:
 
 AB
1testtest
Formeln der Tabelle
B1 : =HYPERLINK("c:\temp\"&A1&".doc";A1)
 

Beispiel: Ich will per Formel-Hyperlink die Datei c:\temp\test.doc öffnen:
- in A1 steht einfach der Dateiname als Text, hier "Test"
- Die Formel in A2 verkettet über das &-Zeichen das Verzeichnis "c:\temp" mit dem Dateinamen "Test" aus A1 und der Endung ".doc".
- Die Wiederholung von "A1" am Formelende, ist der Test, der in A2 angezeigt werden soll, also im Beispielfall der Dateiname "Test"
Das ganze ist variierbar. Stünden schon Pfad, Datei und Dateiendung in A1, reicht auch diese Formel in B1:
 
 AB
1c:\temp\test.docc:\temp\test.doc
Formeln der Tabelle
B1 : =HYPERLINK(A1;A1)
 

Erklärung zur Funktion HYPERLINK findest du auch in der Online-Hilfe mit F1.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: sortierbare Hyperlinks
x-Big
Danke Beate!!!
Ich habe es jetzt verstanden. Sorry, bin nicht die super Excel-Leuchte!
Du hast mir echt supper geholfen.
Nochmals Danke,
X-Big

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige