Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen mit User Form

Suchen mit User Form
23.12.2005 09:27:04
Roland
Hallo Spezialisten,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich glaube, der Code denn ich suche ist sehr aufwendig.
Ich möchte über eine UserForm, die aus Tabelle1 über eine Schaltfläche gestartet wird, in Tabelle3 nach Adressen suchen. In Tabelle3 sind 28000 Einträge (Kunden-Adressen). In Spalte A steht die Kundennummer, in Spalte B der Name, Spalte C die Straße, Spalte D die PLZ und Spalte E der Ort.
In der UF sind 2 Schaltflächen, eine TextBox, wo ein beliebiger Suchbegriff (Kundennummer, Name, etc.) eingegeben werden soll und eine ListBox, wo alle gefundenen Einträge aufgelistet werden.
Die Suchfunktion soll über eine Schaltfläche gestartet werden, die 2. Schaltfläche schließt die UF.
Hoffe,daß so etwas überhaupt geht.
Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Weihnachtsfest
Roland

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen mit User Form
23.12.2005 09:57:08
Eule
Hi Roland
gehen tut alles. Kannst Du mal eine abgespeckte Datei posten, dann bau ich Dir was ein. Oder sind Deine VBA-Kenntnisse so gut, dass Du ein Beispiel für Deine Belange anpassen kannst?
Gruss Eule
AW: Suchen mit User Form
23.12.2005 10:42:39
Roland
Hallo Eule,
VBA ist noch nicht meine Welt. Leider kann ich auch im Moment keine Datei posten. Geht irgendwie nicht. Besteht denn die Möglichkeit Dir ein Datei zu mailen.
Gruß
Roland
AW: Suchen mit User Form
23.12.2005 10:08:53
Josef Ehrensberger
Hallo Roland!
Ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/29511.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Suchen mit User Form
23.12.2005 10:51:18
roland
Hallo Sepp,
Du hast mir schon einmal geholfen. Und jetzt hast Du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Vielen Dank und schöne Feiertage
Roland
Hallo Eule,
auch Dir Dank für Deine Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige