Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
712to716
712to716
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel braucht ehwig für Macrodurchlauf?

Excel braucht ehwig für Macrodurchlauf?
23.12.2005 11:51:31
falk
Hi
ich hab ne liste mit dast 60 000 zeilen, und eine VB anweisung die mir was berechnet, der quelltext ist 2 seiten lang. es funzt auch alles wunderbar. wenn ich das macro starte läuft er mir durch und berechnet alles so wie ich es will, macht danach automatisch eine bedingte formatierung und alles ist super. doch jedesmal wenn ich die datei schliesse und ne weile warte (stunden oder eien tag) und dann die dtei wieder öffne und das macro nochmal starte, dann braucht er total ehwig, als 2-3 min für gerade mal 10 000 zeilen. vorher hat er MAX. ne minute für alle 60 000 zeilen gebracuht, kann mir malk iner sagen was ich dagegen tun kann? hab auch schon den zusats gemacht, dass er erst alles berechnen soll und dann erst anzeigen, aber das hilft nicht wirklich.
ach ja ich sollte vielleicht noch erwähnen dass die tabelle aus ner accesss datenbank importiert wird und wenn ich eine neue excel datei anlege und dann hier wieder die access datenbank importier und ann meinen VB code in die neue Excel datei einfüg, dannläuft er mir die 60 000 zeilen wieder normal durch. aber jedentage die datei neu anlegen, wenn ich sie benutzen will, das kann ja auch nicht sein.
mfg
Falk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel braucht ehwig für Macrodurchlauf?
23.12.2005 11:55:24
Matthias
Hallo Falk,
hab auch schon den zusats gemacht, dass er erst alles berechnen soll und dann erst anzeigen, aber das hilft nicht wirklich.
Hast du auch schon versucht, am Anfang des Makros die Berechnung auf manuell zu stellen und am Ende wieder auf automatisch?

Application.Calculation = xlCalculationManual
' dein Makro
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic

Gruß Matthias
AW: Excel braucht ehwig für Macrodurchlauf?
23.12.2005 12:01:59
falk
ha ich glaub ich spinn jetzt gehts :-)
suuuuuper sache
vielen dank, ich bin schon fast verzweifelt
frohes fest
mfg
Falk
Anzeige
AW: Excel braucht ehwig für Macrodurchlauf?
23.12.2005 12:02:10
falk
ha ich glaub ich spinn jetzt gehts :-)
suuuuuper sache
vielen dank, ich bin schon fast verzweifelt
frohes fest
mfg
Falk
AW: Excel braucht ehwig für Macrodurchlauf?
23.12.2005 12:02:15
falk
ha ich glaub ich spinn jetzt gehts :-)
suuuuuper sache
vielen dank, ich bin schon fast verzweifelt
frohes fest
mfg
Falk
AW: Excel braucht ehwig für Macrodurchlauf?
23.12.2005 12:02:28
falk
ha ich glaub ich spinn jetzt gehts :-)
suuuuuper sache
vielen dank, ich bin schon fast verzweifelt
frohes fest
mfg
Falk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige